Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeer-Bananen-Eis (Schlankikus!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeer-Bananen-Eis (Schlankikus!)

    Erdbeer-Bananen-Eis,
    reicht für 2 große oder 3 kleinere Portionen

    Zutaten:


    1 vollreife Banane (1.0)
    400g Erdbeeren
    1/2 MB Wasser
    Süsse nach Belieben

    Zubereitung:
    • Bananen in Stücken und Erdbeeren einen Tag lang einfrieren
    • Gefrorenes Obst in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 10 schreddern
    • Das Wasser und wenn nötig, die Süsse dazugeben und 1.5 Min./ Stufe 4 rühren, damit das Eis cremig wird.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ja, ja......das mach ich so mit gefrorenen Himbeeren. Die kaufe ich säckeweise bei Metro (recht günstig im 2,5kg Beutel).

    Alles reines Obst, kein Zucker, Wasser tu ich nie dazu. Und Süße auch nicht, aber wer es sehr süß mag...
    Liebe Grüße
    Trischa

    Kommentar


    • #3
      Hi Ravenna,

      nur gefrorene Früchte, etwas Agavensirup oder Honig und dann schön püriert, mehr braucht es wirklich nicht. So essen wir am liebsten Erdbeereis und das nicht wegen der Kalorien. Aber mit Banane gemischt werde ich es auch mal probieren. Das Eis auf deinem Foto sieht jedenfalls lecker aus.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Na ob das mein 1 Gericht wird?
        Bin grade im Eis-Wahn
        Seid lieb gegrüßt von Iris und Hundemeute

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe auch ab und zu etwas Wasser dazu, dann muss man nicht so lange warten rühren
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar

          Lädt...
          X