Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimteis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Servus Paprika,

    woran bin ich momentan gut zu erkennen?





















































    An den Zimtstangensplittern zwischen den Zähnen .

    Ich musste es heute schon wieder machen. Meine Familie verlangt danach. Kein Problem kann sie haben.

    Heut hab ichs mit drei ganzen Eiern probiert. Jetzt kühlts noch ab, dann wirds eingefroren und morgen werden wir es dann hoffe ich probieren. Habs heute gesiebt, hatte einige Zimtstangensplitter drin.
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
      Habs heute gesiebt, hatte einige Zimtstangensplitter drin.
      Aber sonst hast du keine Zimtstangensplitter drin, oder?

      Du hast aber eine verschleckte Familien, ist aber nett .
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
        Heut hab ichs mit drei ganzen Eiern probiert.
        Oh, erzähl unbedingt, wie es geworden ist.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Martina,............. wie ist denn das Eis mit den ganzen Eiern geworden?
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Oha liebe Paprika,

            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
            Martina,............. wie ist denn das Eis mit den ganzen Eiern geworden?
            da hab ich doch glatt vergessen zu antworten ...

            Ist ebenfalls superlecker geworgen . Dein Eis steht erstens auf der Immerwiedermachliste und zweitens auf der Nachtischliste für den Osterbesuch.
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #21
              Hallo!

              Schmeckt das seeehr zimtig? Zimt mag ich schon, aber eher nieder dosiert oder soll ich mal mit der halben Zimtmenge anfangen

              Danke!
              Liebe Grüße Elke

              Kommentar


              • #22
                Hallo Elke,

                nimm ruhig die im Rezept angegebene Menge an Zimt. Das Eis schmeckt zwar zimtig, klar, aber nicht aufdringlich.

                @ Martina,

                danke für das Ausprobieren, dann kann ich das Eis ja jetzt auch mal mit ganzen Eiern machen .
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Paprika,
                  das sieht aber gut aus! Was is'n das Häufchen links oben auf dem Teller?

                  Zimteis ist meine Lieblingssorte. Ich hab mir immer die Zimteis-Sterne von E*sm*nn oder A*d* gekauft - das muss ich ja jetzt nimmer. Danke fürs Rezept.

                  LG Aliso

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi Aliso,

                    das Häufchen ist der Rest von einem Tiramisu vom Vortag , hat aber mit der Kirschsauce gut zum Zimteis gepasst .
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke, dann werde ich es mal genau wie im Rezept probieren .
                      Liebe Grüße Elke

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu Paprika,

                        ich habs grad wieder gerührt ... und ich hab einen 500 g Becher Mascarpone verarbeitet, den Rest nicht verändert ... ich freu mich schon aufs
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie, 500 g Mascarpone und keine Milch
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Nana, so schlimm isses nicht ... 500 g Mascarpone, 300 g Milch, 3 ganze Eier (ohne Schale ) und eine ganze Vanilleschote und den Zucker.

                            Gerührt schon sauguad so lecker
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #29
                              Also gut, das darfst du
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Liebe Paprika,

                                jetzt muss ich mich gleich mal bei Dir entschuldigen, weil ich ostertechnisch noch nicht geantwortet hab . Wie irgendwo hier schon geschrieben, hab ich u.a. Dein Zimteis meinen Gästen kredenzt ...die waren hin und wech und dieses Lob geb ich gerne an Dich weiter.

                                Die nächste Lage hab ich schon wieder gerührt ... meine Bande verlangte danach ...
                                Liebe Grüße Martina
                                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X