Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limonentörtchen/tarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo liebe Jutta,

    ich hebe diese Toertchen oder Tarte immer im Gefrierschrank auf, laengstens 1 Woche, dann sind sie alle . Die lassen sic auch im gefrorenen Zusatnd super schneiden.
    Geniess 1 Stueck fuer mich mit

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Ich will die Törtchen unbedingt probieren, habe aber leider keine geeigneten Förmchen dafür.
      Was nehmt ihr denn, wenn ihr diese Leckereien zubereitet?

      Kommentar


      • #18
        Hallo Henriette,

        ich nehme die im Foto abgebildeten Vorspeisenringe, sind total praktisch, ich habe damit auch schon Muffins gebacken. 4 Stück kosten knapp 20,00 €.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Paprika; 05.02.2011, 15:52.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Danke schön.
          Da muss ich doch gleich mal gucken gehen.

          Was nimmst Du dann als Boden, wenn Du Muffins drin machst?

          Kommentar


          • #20
            Auf ein Backblech lege ich ein Backpapier und setze die Ringe darauf, dann werden sie gefüllt. Raus ist mir noch nichts gelaufen. Bei den Mohn-Muffins siehst du es gut.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hi Elli,

              die Limettentörtchen sind wieder sooooo lecker. Der Boden besteht dieses Mal aus 200 g Haselnüssen, 100 g Mandeln und natürlich den restlichen Zutaten. Die Menge hat genau für 12 Törtchen gereicht. Jetzt werden sie eingefroren und an Weihnachten 30 Min. vor dem Verzehr aufgetaut. Ich freue mich schon darauf.

              @ Nettia, danke für die Form
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Paprika; 05.02.2011, 15:40.
              Paprika

              Kommentar


              • #22
                Hallo Paprika,

                die sehen ja wirklich super aus.
                Schade, dass ich Avocado nicht mag.

                Kommentar


                • #23
                  Hi Nettia,

                  keine Sorge, die Avocado schmeckst du nicht raus, probiers aus .
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    dann werde ich es mir doch mal überlegen, das könnte ein leckeres Dessert an einem der Weihnachtstage sein.

                    Ich fange so langsam doch mal an, mir über Weihnachten Gedanken zu machen. Ich 'darf' dieses Jahr kochen, aber nicht in meiner eigenen Küche. Das ist gar nicht so einfach.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, in fremden Küchen kochen ist so eine Sache. Nimmst du den TM mit? Du könntest ja auch deinen iSi einsetzen.

                      Elli, sag mal, hast du die Limetten - Creme mal in den iSi gegeben, die müsste sich doch eigentlich gut aufschäumen lassen.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        der TM hat über die Weihnachtstage Urlaub. Ich werde soweit wie möglich vorher vorbereiten und dann werden hauptsächslich der Backofen und der Schmortopf arbeiten müssen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Na du hast aber eine tolle Schwester, liebe Paprika, die genau weiss was Du brauchen kannst . Die sind toll geworden
                          Die Toertchen stehen bei mir fuer den 28. auf dem Plan. Ich hab vor kurzem 64 Limonen entsaftet und eingefroren .
                          Auf die Idee mit dem Aufschaeumen kam ich noch gar nicht, ob die nicht zu dick ist? ich nehm meistens den Spritzbeutel.


                          @ Nettia: Probier sie ruhig aus, meine Kinder und Mann moegen keine Avocado, aber diese Toertchen lieben sie
                          Angehängte Dateien

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Elli,

                            ich werde es versuchen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja, eine tolle Schwester, die hab ich , aber auch besonders liebe Freunde hier im Virus .
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Nettia Beitrag anzeigen

                                die sehen ja wirklich super aus.
                                Guten morgen

                                möööönsch Paprika,

                                dieser Nachtisch ist für's Auge und sicher auf für den Gaumen eine Augenweide... ... Klasse

                                Lieben Gruß
                                Gaby
                                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X