Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey Susanne,

    das ist ja toll, dass Amaranth in der Pfanne poppig wird. Spring er auch so hoch wie Popcorn? Evtl. kann man ja mit einem Spritzschutzsieb arbeiten - oder ist das nicht nötig?

    Herzliche Grüße
    Elke
    Herzliche Grüße
    Elke

    Kommentar


    • Noch ein Gerät? Also ich ploppel Amaranth in der Pfanne ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil *dat rav sich mal vor den kopp haut*

      Kommentar


      • Hallo Elli,

        habe bei uns auch erst immer den gepoppten Amaranth gekauft, bis ich dann auf dieses Rezept gestoßen bin.

        Mit der Pfanne wird hoffe ich kein Feueralarm mehr ausgelöst.







        " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
        John Vance Cheney

        Kommentar


        • Ich werde nachher berichten. Danke liebe Susanne

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • Zitat von Elke01 Beitrag anzeigen
            Evtl. kann man ja mit einem Spritzschutzsieb arbeiten - oder ist das nicht nötig?
            Hallo Elke,

            ne ne kein Spritzschutz, so hoch springt er nicht

            Liebe Grüße,
            Susanne

            " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
            John Vance Cheney

            Kommentar


            • Zitat von Elke01 Beitrag anzeigen
              Hey lady1983,

              in Bioqualität komme ich auf ca. 7,75 €. Dabei habe ich eine von den tollen Vanille-Schoten berechnet.

              Herzliche Grüße
              Elke

              Danke für die Antwort.

              Also du meinst, wenn du das Müsli selber machst, dann kommst du für 1 kg auf ca 7,75 €
              Was kostet denn 1 kg Biomüsli wenn mans kauft?

              Sorry für die doofe Frage... aber normal macht man ja selber, damit mans billiger und besser hat oder? Bzw damit man halt weiss was drin ist.

              Lg
              Lady
              Lg Lady

              Kommentar


              • Nee liebe Elli,

                daneben schlafen muß ich normalerweise nicht. Wenn natürlich die Müdigkeit stärker ist............ dann schläft man schön auf meinem alten Sofa von meinem Opa!!!

                Abends genieße ich immer MEINE Zeit alleine hier unten noch zu sitzen!!!

                Aber ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe die getrockneten Bananen zu früh dazu getan. Jetzt sind sie recht dunkel geworden.

                Eben war meine Mutter da und da sie ja immer mehr auf natürlich Dinge umsteigt, habe ich gleich von dem Kokosöl erzählt, wie gesund das doch ist.
                Meine Mutter hat nur noch 1 Niere und mehere Bypässe. Sie muß sehr auf ihre Ernährung achten. Deswegen ist sie auch ganz happy, dass hier 2 TM´s und ein Dörri wohnen. Ich denke, die Mühle wird doch noch der nächste Kauf oder Geschenk werden!!!! .....
                Dann ist aber wirklich guddd hier..
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • also, ich bin nicht wirklich auf den Gedanken gekommen, nachzurechnen, was das Müsli kostet. Der Geschmack ist für mich unschlagbar und ich habe noch ein so gutes gekauftes Müsli gegessen....wobei ich auch sagen muss, dass ich schon lange keines mehr kaufe, auch nicht im Bioladen. Ich weiss nämlich schon sehr gerne, was ich esse.

                  Eines hat sich bei mir jedenfalls gerechnet....das Kokosöl. Es ist ja wirklich eines für alles Da brauche ich wohl in Zukunft manche Dinge nicht mehr
                  LG clair

                  Kommentar


                  • Huhu Elli,

                    ich habe es getan! Der Backofen ist nun ausgeschaltet und nun harre ich der Dinge, die kommen werden.
                    Ich habe übrigens Butter genommen. Kokosöl besitze ich noch nicht. Das wird sich aber wohl ändern, wenn ich damit auch duschen kann.
                    Ist das Kokosöl denn gesund? Es ist doch ein hartes Öl.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • Ach Elfriede, wenn du dieses Öl einmal hast, wirst du restlos begeistert sein. Es ist einfach toll.Für die Haut eine wahre Wohltat und im Müsli schmeckt es auch. Zum Braten kannst du es auch verwenden. Einfach gut.
                      LG clair

                      Kommentar


                      • Ja, aber wie ist das mit den gesättigten Fettsäuren. Davon sind bestimmt reichlich vorhanden. Ich werde mal im Netz nach Infos suchen.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Hier ein Link: Die Wahrheit über gesättigte Fette

                          Auszug:

                          Besonders interessant ist die Laurinsäure, die viel in Muttermilch und in Kokosnussöl vorkommt. Diese Fettsäure zeichnet sich durch eine starke pilztötende und antimikrobielle Wirkung aus. Kokosnussöl schützt die Bevölkerung in tropischen Gebieten vor den dort in der Nahrung besonders häufig vorkommenden Bakterien und Pilzen. In dem Maße, in dem sich Länder der Dritten Welt den modernen Ernährungsgewohnheiten mit mehrfach ungesättigten Ölen angepasst haben, haben Darmkrankheiten und Immunschwächen dramatisch zugenommen. Kokosnussöl wird wegen seines Gehalts an Laurinsäure häufig in industrielle Babynahrung übernommen. Auch Palmkernöl, welches vor allem in der Überzugmasse von Süßigkeiten Verwendung findet, enthält viel Laurinsäure.
                          Diese Öle sind chemisch sehr stabil und können bei Raumtemperatur monatelang gelagert werden, ohne ranzig zu werden. Die hochgesättigten Tropenöle tragen in keiner Weise zu Kreislauferkrankungen bei. Sie sind im Gegenteil seit Jahrtausenden als sehr gesund bekannt und geschätzt. Es ist eine Schande, dass wir diese Öle nicht mehr zum Kochen und Backen verwenden. Sie sind durch die jahrelange intensive Propaganda der konkurrierenden Pflanzenöl-Industrie verunglimpft worden.
                          LG - Coffein

                          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                          Bertolt Brecht

                          Kommentar


                          • Hmmmmm war das lecker heute Morgen. Die Bananen mußte ich bloß rausfischen, die sind echt verbrannt. Ja, ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
                            Vielen Dank für das Rezept, es wird in meinen Standard aufgenommen. Mein Frühstück wird sich ab nun ändern!!!
                            Bloß ich werde mir mal das Öl wirklich kaufen müssen. Es ist einfach zu fest, um es mal auf ein Brot zu schmieren oder so.
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • Hallo Zatre,

                              das Öl ist bei Zimmertemperatur gut streichfähig. Ich habe es gestern auf dem selbstgemachten Knäckebrot mit frischer Aprikosenmarmelade gegessen. Das schmeckt richtig gut. Das Öl soll man ja nicht in den Kühlschrank stellen. Ich habe jetzt in einer Woche 200g verbraucht. Und mir geht es richtig gut dabei.
                              LG clair

                              Kommentar


                              • Huhu Susanne,

                                ich trau mich gar nicht zu schreiben ........ich habs schon wieder versaut . Ich hatte wohl zu viel Amaranth in der Pfanne. Ein Teil hat wunderbar gepoppt, der Rest wollte lieber verkokeln . Womoeglich hatte ich zuviel in der Pfanne........wenigstens ging der Alarm diesmal nicht los .

                                @ Marion: wie schoen, dass Deine Mutter Ratschlaege von Dir annimmt und etwas aendert. Mein Vater hat auch nur noch eine Niere und reagiert extrem cholerisch. Clair hat ja schon geschrieben, dass Du es im Kuechenschrank aufbewahren sollst.

                                @ clair: ich freu mich total ueber Deine Begeisterung

                                Schoenen Gruss
                                aus Tebasiles Kitchen


                                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X