Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Elli,

    ich dachte, dass Kokosöl soll NICHT in den Kühlschrank. Bei mir steht es draußen, ist gut fest, aber streichfähig. Aber es wird ja auch nicht alt
    Ich finde es wirklich ganz toll, es hat so einen feinen Geschmack und einen tollen Geruch
    LG clair

    Kommentar


    • Hallo clair,

      soll es auch nicht. Es hat eine Mindestlagerfaehigkeit von 2 Jahren, ohne ranzig zu werden

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • Hallo Elli,

        alt wird das Kokosöl bei mir auch nicht ... es riecht und schmeckt einfach oberlecker.

        Hab heut im Öko-Shop nach einem größeren Gebinde gefragt . Die haben mich nur soooooo angeguckt und gefragt, was ich damit wohl machen werde mit dieser Menge. Na essen, kochen, backen, eincremen usw. hab ich gesagt. Ich konnte förmlich sehen, wie die Gehirnwindungen der Verkäuferin arbeiteten und sie mir wohl in Gedanken den Vogel zeigte und dachte, ich sei wohl ein bisserl tucktuck .... Sie wird mal die Chefin fragen ... Die Inhaberin ist Heilpraktikerin.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • grins Martina,

          vielleicht solltest Du ihr mal den Link ausdrucken, den ich bei meiner Erdbeereistorte hinterlegt habe


          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • Liebe Elli,

            innerlich hab ich auch rumdum gegrinst (ging fast, nur meine Ohren waren im Weg ). Unser Öko-Shop ist wirklich gut sortiert. Die gucken nur immer recht komisch, wenn ich wieder etwas Außergewöhnliches bestelle. Aber bekommen hab ich immer, was ich wollte .

            Werde dort mal einen Vortrag halten ....
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • Guten Morgen Ihr Schleckermäulchen

              endlich ist mein lecker Frühstückchen auch fertig.

              Leider hatte ich den guten Geruch am Abend nicht . Mein Ofen lief erst mit dem leckeren Blumenkohlauflauf von Heiligsblechle, danach gabs Hundeleckerlis mit Thunfisch von Andrea (nein, nicht für mich! Das wird ein Mitbringsel für Hunde am Freitag).

              Dann habe ich die Lampe Berger angemacht.

              Und als ich mich wunderte, warum der tolle Granoladuft nicht, wie von Euch allen beschrieben, durchs Haus wehte, fiel mir die Lampe wieder ein. Die lief nämlich immer noch

              Dafür hat der Geschmack heute morgen für alles entschädigt.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • Hallöchen,

                auch ich reihe mich in die Anhänger dieses genialen Knusperzeugs ein.
                Gestern gemacht (mit Butter), ist schon die Hälfte wech.

                Meine grosse Tochter wollte unbedingt das Knusperzeug in die Schule mitnehmen (nachdem schon eine grosse Portion im Kind verschwunden war) und die kleine hat gleich für alle anderen im Kindi eine grosse Schüssel mitgenommen.
                Allerdings habe ich sie mit Vollkorn-Haferfleks von Kölln gemischt . Okay, den Ökos rollen sich jetzt die Fussnägel hoch, aber das schmeckt zusammen oberrattengenial.

                Jetzt werde ich gleich mein Knusperjoghurt geniessen. Jammi......
                Liebe Grüsse

                Angie

                Kommentar


                • Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                  Hallo Martina,

                  na ja, ich dachte, nach dem Waschen in der Dusche macht es mehr Sinn, sich mit dem Kokosöl abzureiben als vor dem Duschen, das wäscht man sich ja alles wieder runter, wie doof ist das denn bitte? Oder hat sich meine beste, weil einzige Gehirnzelle mal wieder aufgehängt?

                  Was außer dem Koksöl hast Du denn sonst noch so zu Hause *mal ganzdummfrag*

                  Huhu Heidezwerg,

                  also deinen letzten Satz hab ich ja jetzt erst bemerkt *räusper*...

                  Übrigens, die Kakaobohnen sind echt gut, allerdings wollte sie sonst keiner
                  lg Ute, die Kaltmamsell


                  "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                  Kommentar


                  • Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen

                    Übrigens, die Kakaobohnen sind echt gut, allerdings wollte sie sonst keiner
                    Hallo Ute,

                    kriegst ne PN
                    Liebe Grüße
                    Margita

                    Mein Tag ist heute

                    Kommentar


                    • Hallo,

                      was macht man um diese Uhrzeit? Frühstück für morgen vorbereiten.

                      Es riecht dermaßen saumäßig lecker, dass ich mich jetzt schon zusammenreißen muss. Aber erst morgen früh sind sie fertig *seufz*.

                      Bin schon gespannt, was die Kinder sagen. Die letzte Fuhre hab ich nämlich alleine gegessen

                      Hab hälftig Haferflocken und Dinkelflocken genommen. Dann noch verschiedene Samen/Nüsse wie Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Buchweizen ... sehr lecker. Mit Rosinen brauch ich den Kindern nicht kommen, die mische ich immer frisch unter. So einzelne Dosen sind da ganz praktisch. Kokosraspeln und Co. >>> da fällt mir gleich meine Kokosnuss ein, die noch in der Küche liegt
                      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                      Kommentar


                      • Hallo Ihr Lieben,

                        dieses Granola ist der Kracher. Und ich kann nicht sagen, welche Variante mir besser schmeckt, mit Butter oder mit Kokosöl...Wenn meine Tochter zu Hause ist, dann kommt das Kokosöl rein, sonst die Butter.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Guten Morgen ihr Lieben,

                          mangels Beidem hab ich`s mit Sonnenblumenöl gemacht. Geht auch.

                          Und schmeckt absolut lecker. Ganz ungesund kann man auch Schokoraspeln oder so reinmachen.


                          Hier noch zum Bild wie es bei mir aussieht. Hab noch Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, gerösteten Buchweizen reingemischt.

                          http://www.virusculinarius.de/forum/...&pictureid=251
                          Zuletzt geändert von Dinkelbäckerin; 12.10.2009, 10:15. Grund: link vergessen
                          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                          Kommentar


                          • Ich sach nur: mjammmmm!!!
                            Schöne Grüße: Heike
                            ------------------------

                            A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,

                              ich musste mir gerade auch wieder neues Kokosoel (3,63kg) und Kakaobutter bestellen

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • Hallo Elli,

                                Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                ich musste mir gerade auch wieder neues Kokosoel (3,63kg) und Kakaobutter bestellen
                                aha, ist wieder Duschen angesagt ?

                                Und ich kann momentan nicht damit duschen ... also ich mein, ich dusch ohne Kokosöl .Mein Pott wurde immer noch nicht geliefert. Muss noch mind. eine Woche warten. Das passiert mir nimmer.
                                Liebe Grüße Martina
                                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X