Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suuuper krossig und unheimlich lecker!
    Gab es heute morgen mit Naturjoghurt-Lassi.
    Stelle mir gerade die Bratäpfel mit dieser Füllung vor.......

    Kommentar


    • So, guten Morgen.

      Kaum gemacht, schon wieder weg. Bis heut abend ist die nächste Fuhre an Granola hier.

      Könnt ihr mir per PN sagen, wieviel ihr für eure Großgebinde gezahlt habt? Ich möchte gerne Preisvergleiche machen und möchte wissen, ob es auch pro Hersteller gleich bleibt oder ob die die Preise variieren.
      Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

      Kommentar


      • Hallo Elli,
        wir haben die Granola gestern zum zweiten Mal gemacht und sind total begeistert.
        Der erste Versuch war genau nach Rezept,und jetzt haben wir den Zimt komplett weggelassen dafür beim letzten umrühren Kokosflocken drunter gegeben.Perfekt!
        Ganz lieben Dank an Dich,wieder so eine tolle Idee und eine gute "Sparhilfe"
        von dir!!
        Viele Grüsse Tanja

        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

        Kommentar


        • Hallo Tanja,

          toll . Ich aendere auch immer die Geschmacksrichtungen nach Lust und Laune.

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • Hallo,

            das Granola ist im Ofen, mit einem dicken Zettel dran NICHT AUFMACHEN - dabei würde ich selber gerne...
            Kokosöel hatte ich noch, aber es reichte nicht - also schnell ab zum Bioladen, neues gekauft - 5€ für 200g.
            Ich muss mir das unbedingt auch in Eimern bestellen!!
            Ich habe das mal gekauft, weil ich gelesen hatte , WIE gesund es ist - aber das man es auch so essen kann, hätte ich nicht gedacht.

            Elli, wofür (außer zum duschen), verwendest du das noch? Oder gibt es ein Thread darüber? - muss ich doch gleich noch mal schauen.

            Aber dann sehe ich wieder was, was ich auch unbedingt ausprobieren muß - vor lauter nachkochen komme ich nie dazu, hier mal was zu schreiben.
            Ich bin soo begeistert von diesem Forum und möchte mich bei dieser Gelegenheit mal bei allen Beteiligten bedanken !!
            Lieben Gruß Sylke

            Kommentar



            • Mega - lecker!!
              Ich habe noch Kokoschips und eine paar Flocken mit dazu getan - yammi...
              Ich finde es hat genau die passende Süsse!
              Gruß Sylke

              Kommentar


              • Hallo zusammen,

                hab gestern auch mal dieses Rezept probiert und es ist total lecker und knusprig geworden.
                Ich hab Butter genommen, als Zugabe hatte ich noch Vanille, Zimt und einen Rest Kokosraspel.
                Schmeckt wirklich sehr gut, vor allem: nicht so süß wie fertig gekauftes Knuspermuesli.
                Ich hab es auch in ein 2-l-Glas abgefüllt, mal sehen, wie lange es hält...
                Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                "Der Weg ist das Ziel!"

                "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                Kommentar


                • Hallo Sylke,

                  ich verwende es ueberall anstatt Butter, manchmal mische ich es auch mit Ghee. Schoen, dass das Granola Deinen geschmack getroffen hat

                  @kleine Meta: genau, nachsuessen kann man immer noch, auch wenns nur einen Banane ist


                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • anstatt Butter habe ich es auch probiert - nur so auf's Brot, - ich liebe den Kokosgeschmack!!
                    Reaktion meiner "Lieben" ( die sich alle gerade Butter auf ihr Brot strichen) -- iihh, du tu'st dir Fett auf's Brot ...

                    Ich werde es sicher öfter verwenden, Kokosmehl habe ich auch hier.

                    Elli, - ich bin ja (noch) nicht soo die Bäckerin, Plätzchen würden mir sicher zerlaufen oder nicht hochgehen, oder??

                    LG Sylke

                    Kommentar


                    • Hallo Sylke,

                      wenn Du es portioniert kalt aus dem Gefrierschrank verwendest verlaeuft Dir nichts. Pro 100g Butter reichen 70-80g Kokosoel. Plaetzchen werden schoen kross

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • Zitat von kleine Meta Beitrag anzeigen
                        Ich hab es auch in ein 2-l-Glas abgefüllt, mal sehen, wie lange es hält...
                        .......nicht lange. Ich spreche aus Erfahrung!

                        Huhu Elli,

                        ich nasche es immer zwischendurch. Mir schmeckt das Granola einfach zu gut.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Hallo liebe Elli,

                          ab sofort reihe ich mich auch die Fraktion der Granola-Hersteller ein.
                          Es riecht superköstlich und ich bin so gespannt auf morgen früh. Kokosöl hatte ich nicht und habe stattdessen Butter verwendet und weißte was.....

                          .... ich halte es jetzt kaum aus, den Backofen nicht zu öffnen
                          Bis dann dann
                          Krabbe

                          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                          Kommentar


                          • Dafuer freust Du Dich morgen umso mehr liebe Krabbe

                            @Elfriede: und wie lanege haelt es?

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • Huhuu Liebe Elli,

                              also das Granola ist ja echt der Knaller. So was Leckeres. Ich bin total begeistert und fiebere nun der morgigen selbst gemachten Joghurtbereitung entgegen. Da rühre ich dann das Granola unter.

                              Meine Tochter will morgen unbedingt davon etwas mit in die Schule nehmen und bekommt den letzten gekauften Joghurt mit.

                              Ein supertolles Rezept, für das ich Dir ganz herzlich danke.
                              Bis dann dann
                              Krabbe

                              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                              Kommentar


                              • Super liebe Steffi,

                                ich freu mich. Meinen Kinder nehmen das Joghurt und Muesli separat mit, damit es nicht so durchweicht.

                                Schoenen Gruss
                                aus Tebasiles Kitchen


                                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X