Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallihallo liebe Elli!!!

    Meinst Du das Joghurt verträgt man, wenn man die Demeter Milch nimmt?
    Welches Joghurt sollte ich da nehmen? Normal soll ich kein Joghurt mehr essen ersteinmal!!! Vermisse es aber sehr.......
    Ich kann mir die Kombination nämlich auch sehr gut vorstellen!!!
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

    Kommentar


    • Hallo Marion, kannst Du denn Sahne vertragen? Wenn ja, dann versuch' doch mal das Obstmüsli und obenauf als Krönung Ellis Easy Granola. Diese Kombination schmeckt einfach himmlisch, hmmmh. Ist hier seit der Easy Granola-Produktion der Frühstücksfavorit.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • Hallihallo liebe Brigitte,

        nein Sahne vertrage ich momentan gar nicht.
        Liebe Grüsse Marion

        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

        Kommentar


        • Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen

          @Elfriede: und wie lanege haelt es?
          Hallo zusammen,
          ich bin zwar nicht Elfriede aber eine Antwort kann ich auch geben
          Es hält keine Woche (für mich allein),heute ist die 3. Ladung fertig und ich esse....
          Dazu muss ich aber sagen habe ich vorher auch oft diese Tüten von Barnhouse und Alnatura gekauft und auch davon ziemlich was verdrückt.
          Ich mag das Zeugs.
          Über die Granola kann ich sagen das sie wirklich satt macht,ich ersetzte damit sehr oft mein Frühstück.Pur,nix dabei...
          Viele Grüsse Tanja

          Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

          Kommentar


          • Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
            Meinst Du das Joghurt verträgt man, wenn man die Demeter Milch nimmt? Welches Joghurt sollte ich da nehmen?
            Liebe Marion,

            Naturjoghurt oder Kefir. Aber eigentlich kann ich Dir Deine Frage gar nicht beantworten, da ich aus Prinzip nur Demeter kaufen wuerde. Lass Dir das Granola einfach mit Mandel - oder Reismilch. , kleingeschnittener Banane und Apfel schmecken und hoer erstmal auf Deine HP und versuch es erst in ein paar Wochen. Mein Mandelmilchrezept ist glaube ich beim Serverabsturz verloren gegangen.

            Die mit mir Schwierigkeiten haben, bitte weglesen .
            Aus Deinen Zeilen lese ich immer Unsicherheit heraus, was Du essen darfst, kannst, wie Dein Koerper reagiert, wem Du glauben sollst? Mir ging/geht es manchmal aehnlich. Es haengt auch viel von Dir selber ab, ob und wie die Nahrung von Deinem Organismus aufgenommen wird. Frag Deinen Koerper einfach durch z.B. den Muskeltest. Ein eigener Biotensor, das Buch Yoga der Ernaehrung, energetisiertes Wasser waren mir hilfreich. Tischgebete und Segnungen vor den Mahlzeiten haben die Aufgabe, die Nahrung guenstig zu beeinflussen und sie auf die Assimilation vorzubereiten.
            Man sollte, oder auch nicht, begreifen, dass auch Nahrung ein Eigenleben besitzt und nicht immer unseren Schwingungen entspricht. Durch Worte, Gesten koennen wir Nahrung mit uns in Harmonie bringen und den Koerper anpassen, die wertvollen Stoffe aufzunehmen. Ohne Vorbereitung, bleibt Nahrung fremde Materie. Wir reagieren u.a dementsprechend, werden aggressiv, muede, aufgeblaeht usw. Sie wirkt nicht, als wenn man versucht mit ihr in Verbindung zu treten. Beim Kauf hat man meistens keinerlei Verbindung zu den Waren und sind uns fremd. Bevor sie auf unseren Tisch kamen, wurden sie an allen moeglichen Orten herumgeschleppt, behandelt, verpackt und transportiert....

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • Hallihallo liebe Elli!!!

              Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

              Du hast einfach nur Recht......... wenn Du immer wieder sagst....auf den Ursprung wieder zurück zu kommen. Das habe ich mir ganz groß auf die Fahne geschrieben, das sehr zu beherzigen!!!!

              Sagen wir mal so, wenn ich momentan psychisch besser zurecht wäre, wüßte ich, dass das alles kein Problem ist. Sowas hängt bei mir sehr von mir innerlich ab. Ich höre schon seit längerem immer mehr auf meinen Körper und besonders auf meine Seele.

              Ist man zu einem Essen eingeladen und alles lief rund an dem Tag und es ist eine gute Stimmung beim Essen, macht es mir gar nix sowas wie Sahne im Essen zu haben. War der Tag schon schlecht und ich gehe dann essen........

              Momentan ist die Lust irgendwas schönes mal zu kochen nicht da. Es ist keine Motivation Essen zu genießen.

              Mein Glauben hat mir viel im Leben geholfen, so auch jetzt.

              Bloß ich kann auch sagen.......... so nun geht es eben mal nicht so, es gibt einfach andere Prioritäten, die nun wichtig sind, dass es mir danach gut geht.

              Wenn mein Umzug vollzogen ist, werde ich mir auch eine gute Mühle zulegen. Ich werde wieder mehr mit Vollkorn versuchen zu arbeiten. Wieder öfter mal Brot/Brötchen backen. Wieder mal mehr genau überlegen, was gegessen wird und was wichtig für uns 3 ist.

              Schwierig zu beschreiben....... auf jeden Fall bekomme ich jetzt zwar meine alte Küche, erfülle mir aber kleine Wünsche, die es zu MEINER Küche machen, die einfach nur schööööööööööööön wird. Wenn das drumrum stimmt, kommt auch wieder gesundes und leckeres Essen auf den Tisch und die Unverträglichkeiten werden viel viel besser!!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • Liebe Marion,

                ich bin ueberzeugt, dass sich mit Deinem Umzug viele positive Veraenderungen ergeben und Du kannst stolz auf Dich sein


                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • Jaja, ihr Lieben,

                  das "Bauchgefühl" ist wichtig. Auch die Liebe geht ja durch den Magen. Warum also auch nicht die "unangenehmen" Dinge wie Umgebung, die man ständig aushalten muss oder andere Stressfaktoren?

                  Hier in unserem Haus ist einiges im Argen und es wird auch noch Jahre dauern, bis ich eine Küche bekommen werde ... aber trotz all der Improvisationen und Schwierigkeiten geht es uns hier besser, ich kann seit Jahren wieder Äpfel essen, Pflaumen und Birnen. Der Genuss ist wieder da, weil der Körper nicht mehr abblockt.

                  Wenn man mit sich selbst im Reinen ist "geerdet" sozusagen oder auch "bei sich selbst angekommen", dann findet sich der Rest so langsam von selbst.

                  Wenn du keine Lust hast zu kochen, mach es dir einfach. Ihr werdet auch mal mit einfacheren Gerichten auskommen. Irgendwann wird auch das wieder besser werden. Vielleicht auch ein bisschen Geduld, auch wenn du es nicht erwarten kannst? Du bist auch ziemlich aufgeregt grad, nicht wahr?
                  Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                    Frag Deinen Koerper einfach durch z.B. den Muskeltest.
                    Hallo liebe Elli,

                    auch wenn Deine Zeilen für Zatre waren, so bin ich doch sehr daran interessiert und teile Deine Ansicht. Eine Frage habe ich dazu noch.

                    Wie meinst Du das mit dem Muskeltest? Ich habe mal vor einiger Zeit eine kinesiologische Ausbildung gemacht, wüsste aber nicht, wie ich die gerade im Hinblick auf Essen gut anwenden kann. Oder gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten?

                    Ich bin ja mit dem Essen auch wegen meiner ganzen Allergien und Unverträglichkeiten immer ziemlich ängstlich. Es wäre schön, wenn das etwas entspannter wäre.
                    Bis dann dann
                    Krabbe

                    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                    Kommentar


                    • Liebe Steffi,

                      echt....cool. Dann kennst Du auch den O-Ringtest?

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • Hallo liebe Elli,

                        ähem ich kenne keinen O-Ringtest.

                        Es ist auch schon knappe zwei Jahre her, wo ich das gemacht habe. In meinen Unterlagen, wo ich soeben nachgeguckt habe, befindet sich ein farblich untergliedertes Verhaltensbarometer (je drei Rot- Blau- und Gelbtöne)

                        Wir mussten bei dem Grundkurs immer mit dem Klienten über die Handgelenke in Kontakt sein und haben dann erfragt, was wir wissen müssen. Sogar Hausaufgaben wurden ausgetestet.
                        Bis dann dann
                        Krabbe

                        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                        Kommentar


                        • Also, liebe Krabbe , ... ich pinn Dich mal an

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                            @Elfriede: und wie lanege haelt es?
                            Hi Elli,

                            maximal eine Woche. Gerade habe ich wieder eine Ladung im Ofen...muss ur noch 1x umrühren.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • Huhu Elfriede,

                              uih ..... und Du flockst jede Woche selber ?

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar


                              • Nö, ich nehme zur Zeit fertige Haferflocken. Flocken werde ich erst wieder nach dem Umzug. Ich habe ja schon eingepackt bzw. schon drüben. Leerfahrten mache ich nicht mehr.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X