Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo und guten Morgen,

    in Sachen Kokosöl hab ich das hier gefunden, kennt jemand diese Firma?
    Ich würde mir gern hier das Öl bestellen aber die Vielfalt an kursierenden Ölen und Herstellerangaben machen mich ganz schön unsicher...

    http://www.virgin-coconut-oil.de/

    Habt Dank füre eure Hilfe...
    lg Ute, die Kaltmamsell


    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

    Kommentar


    • Hallo Ute,

      dieses wuerde ich auch bestellen und nach dem Grossabnehmerpreis fragen. Ich kenn die Firma zwar nicht, gleicht aber der Beschreibung meinem.

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • Huhu Elli,

        ich danke dir für deine Entscheidungshilfe, habs jetzt auch bestellt aber erstmal zum Testen, ob ich es vertrage und es mir schmeckt

        Großabnehmer, nunja, ich bin die Einzige die es dann benutzen würde, hier..., wird das nicht ranzig?

        Aber vielleicht kann ich mich mit der einen oder anderen Vire hier zusammentun, was eine Großbestellung angeht ...huhu Marion

        Also wir müssten uns dann nur einigen, wo das 200l Fass stehen soll *lach*
        lg Ute, die Kaltmamsell


        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

        Kommentar


        • Hallo Elli,

          wenn ich recht gesehen habe, dann ist das ein Eimer von fast 4 Litern Inhalt. Ich bezahle hier in Deutschland für 325ml von Aman Prana Kokosöl fast 10 Euro. Gibt es das bei Euch günstiger??? Und wie lange kommst Du damit aus?
          Liebe Grüße
          Margita

          Mein Tag ist heute

          Kommentar


          • Huhu Margita,

            Du hast richtig gesehen, es sind 3,8l fuer 90 CAN$, kostenfreier Versand . Ich hab das Glueck, dass die im Nachbarort sind. Im Februar gibt es immer 20$ Messerabatt wegen der Biomesse, muss es dann aber selber abholen. Im Laden bezahl ich fuer das Gleiche 500ml 15-20 CAN$. Mir reicht ein Eimer ca. 2-3 Monate, je nachdem ob ich einen Kurs geb.

            @ Ute: wenn du es innerhalb von 2 Jahren aufbrauchst, wird es ohne Kuehlung nicht ranzig. Marion teilt bestimmt mit Dir

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • Hallo,

              gerade habe ich Kokosfett im Reformhaus neben unserem Büro gekauft. Das Rezept wird dann also heute abend getestet.

              Außerdem habe ich Haferflocken gekauft, ich habe ja keinen Flocker.
              Wisst Ihr, dass die für ein Kilo Haferflocken 3,89 € haben wollen?

              Ich glaube, wenn das Müsli so gut ist, wie ich vermute, lohnt sich der Flocker auf lange Sicht.
              Liebe Grüße von Sabine


              Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

              Kommentar


              • Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen
                Hallöchen,

                die Idee mit der Nudelmschine hatte ich auch. Wollte mir Müsli machen, keine Haferflocken da. Also überlegt, da stand noch die Nudelmaschine vom Vorabend.

                Kurzerhand Hafer rein und gedreht, heraus kamen frisch gequetschte Flocken! Die Kornquetsche macht das auch nicht anders, das weiß ich weil ich das schon im Bioladen frisch gekauft habe.

                Für kleine Mengen eine echte Alternative zur teuren Kornquetsche...

                Einfach mal testen , die Reste gehen übrigens wunderbar mit einem Pinsel zu entfernen...
                Hi Ute,

                was für eine Nudelmaschine hast du denn?
                Paprika

                Kommentar


                • Hallo,

                  gestern habe ich dieses Kokosöl im Biomarkt gekauft und bin heute auf der dazugehörigen Internetseite auf weitere nette Rezepte mit dem Öl gestoßen. Auf der Seite findet man auch eine Karte mit den Verkaufsstellen. Es schmeckt auch pur übrigens himmlisch.

                  Herzliche Grüße
                  Elke
                  Zuletzt geändert von Elke01; 29.09.2009, 18:39. Grund: Ergänzung einer Information
                  Herzliche Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                  • Hallo Elke,

                    genau dieses hatte ich mir bei meinem letzten D-Aufenthalt auch im Biomarkt geholt. Nicht nur lecker, ich fand auch die Glaesergroesse so praktisch, genau richtig fuer meine Frischhefe.
                    Danke fuer den Super-Rezeptelink

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • Jetzt würd mich mal interessieren...

                      Wenn man das so zusammen rechnet... was kostet dann da 1 kg wenn mans selber macht? So über den Daumen gepeilt... Kann mir das jemand sagen?
                      Lg Lady

                      Kommentar


                      • Hey lady1983,

                        in Bioqualität komme ich auf ca. 7,75 €. Dabei habe ich eine von den tollen Vanille-Schoten berechnet.

                        Herzliche Grüße
                        Elke
                        Herzliche Grüße
                        Elke

                        Kommentar


                        • Hallihallo!!

                          Also liebe Elli....... fair ist das nicht mit dem Backofen ausstellen und dann neben an sitzen!!
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar


                          • Wieso liebe Marion Hast Du kein Bett und musst neben dem Backofen schlafen ? .......

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • Hallo liebe Elli,

                              das mit dem Backofen ist schon wahr..........wenn der Duft so lockt
                              Aber das warten lohnt sich ja....es schmeckt wirklich oberlecker.
                              Habe noch etwas gepoppten Amaranth druntergemischt und dann frische Früchte dazu........ich muss glaube ich doch ein Dörri haben..

                              Liebe Grüße,
                              Susanne

                              " Ohne Tränen hätte die Seele keinen Regenbogen."
                              John Vance Cheney

                              Kommentar


                              • Hallo Susanne,

                                und ich frag gerade echt, warum ich gepoppten Amaranth kaufe ? So easy. Mit dem Popcornpopper hab ich schon Feueralarm ausgeloest. Danke fuer deinen Link

                                Schoenen Gruss
                                aus Tebasiles Kitchen


                                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X