Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfrischende Zitronenlimonade (aus Zitronensirup)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Brigitte,

    vielen Dank für das Rezept. Ich habe vom Urlaub Biozitronen mitgebracht und auch gleich verköchelt. Lecker, sach ich Dir.
    Ich nehme gleich was mit zu Nachbars.

    Die "übliche" TM Limo mag ich aber auch gerne und lasse die oft nen halben Tag stehen. Dann habe ich so ne Art Bitterlemon; ist aber eine echte Geschmackssache. Und der Eiswürfelautomat läuft momentan heiß hier.

    Kommentar


    • #17
      @Iska: bei Deiner Menge hätte ich es genauso gemacht wie Du, 14 oder auch 15 Min. gekocht. Lass Dir die Limo gut schmecken!
      @Küchenschabe: schön, dass Dir diese Version auch schmeckt. Mal schauen, ob es Nachbars auch gut schmeckt . Einen schönen Abend Euch!

      Und ich gehe jetzt auch etwas trinken, u.z. ............erfrischende Zitronenlimonade . Hab nämlich großen Durscht. zum Wohl!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #18
        Mensch Brigitte,


        das ist genau das richtige Rezept für Oma. Meine Zwerge trinken den selbstgemachten Eistee, ich nehme immer 1 1/2 l Apfeltee und 1/2 l Saft, z. B. Maracuja, und ich trinke die Zitronenlimo mit Eisklümpchen. Lecker erfrischend.
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #19
          Ja klasse, liebe Gaby, ich freu mich!

          Für meine schöne große 1-Liter-Bügelglasflasche nehme ich mittlerweile immer folgende Mischung, die für mich genau richtig ist: 80 g von dem Zitronensirup, 900 g prickelndes Mineralwasser. Schön durchkühlen lassen, herrlich.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Moin Brigitte,

            die Limo ist sehr gut angekommen. Wir hatten sie vorweg zum "löschen" und hinterher lecker eisgekühlten Santorini-Wein den wir mitgebracht hatten.
            Danke für das gelungene Rezept!

            Kommentar


            • #21
              So, ich habe auf das Gramm genau den letzten Zucker zusammengekratzt (ich mußte noch die in der Zuckerdose eingelagerten Vanilleschoten ausschütteln... ) und den Sirup mit dem Zitronensaft von Alnatura angesetzt (mangels Bio-Zitronen).

              Anstelle der Zesten habe ich getrocknete Zitronenschale mit dem Zucker pulverisiert - mal sehen, ob das etwas wird. Das Kind liebt Zitronenlimonade .

              Viele Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #22
                Hallo Brigitte,

                ich hab heute wieder einen Teil von dem Ansatz gebraucht. Eine liebe Bekannte hat mich heute früh besucht. Ich hab die restlichen ca. 125 ml in einen Krug gegeben, 1 Beutel Eisklümpchen drauf und dann mit meinem 1,5 ltr. Holunderblüten-Melisse-Mineralwasser aufgefüllt. Boah, war das lecker und der große Krug ist leer geworden. Nix mehr von da.

                Ich glaub, ich muss nochmals einen Ansatz machen, aber erst wieder Zitronen holen. In den kleinen 250 ml Flaschen ist das perfekt aufgehoben.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von No more cookies Beitrag anzeigen
                  Anstelle der Zesten habe ich getrocknete Zitronenschale mit dem Zucker pulverisiert - mal sehen, ob das etwas wird.
                  Yep, es ist etwas geworden. Nun weiß ich auch, dass sich der Sirup im Kühlschrank über ein Jahr hält - gestern habe ich die letzte Limonade gemacht und setze gleich neue an.

                  Ein tolles Rezept!

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    füllt Ihr den Sirup nur in Flaschen oder kocht ihr ihn auch ein?

                    Wenn ja, wie lange bei wieviel Grad?
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Sansi ,

                      ich habe den Sirup sozusagen nach "Rezept-Ende" gleich in Flaschen gefüllt. Warum würdest Du ihn zusätzlich einkochen wollen? Der Haltbarkeit wegen?

                      Liebe Grüße

                      Katja
                      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Katja,

                        richtig, wegen der Haltbarkeit.

                        Wie lange ist "Deiner" denn haltbar?
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #27
                          Ziemlich genau 1 Jahr und 2 Monate - und auch nur, weil er aufgebraucht war .
                          "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                          (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Iska Beitrag anzeigen
                            Die Mischung ist ja 1:1:1, ich hatte 275 Zitronensaft, 275 g Wasser und 275 g Zucker.
                            Hallo Iska,

                            ist bei dieser Menge nichts aus dem TM geblubbert? Bei mir brodelte schon die Originalmenge ziemlich hoch .

                            Die "Rückstände" aus dem Sieb habe ich auch noch verarbeitet: Mit etwas geschlagener Sahne vermischt schmecken die Reste hervorragend !

                            Liebe Grüße

                            Katja
                            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Brigitte

                              ich habe heute auch mal deinen tollen Zitronensirup gemacht der ist ja genial.
                              Vielen Dank fürs Rezept
                              Angehängte Dateien
                              Liebe Grüße
                              Christa

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Christa,

                                das ist ein schönes Etikett .

                                Liebe Grüße

                                Katja
                                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X