Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Martina,

    ich habe das Rezept bis auf den Zucker völlig eingehalten + 1 Sternanis extra und versuche es jetzt erstmal mit 6 TL Vanillezucker und 1 TL Karamellzucker. In einer Woche probiere ich mal, ob es reicht und erhöhe ggf.

    Das ist jetzt auf jeden Fall schon mal die Menge, die uns beim Schlehenlikör völlig ausreicht, der aber eher ein Schnaps als ein Likörchen ist
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #32
      Am 19.10. hab ich den Likör zubereitet, in den dunklen Keller gestellt, ab und zu die Flasche etwas bewegt und heute (wirklich erst heut) hab ich das Ergebnis getestet:
      Grandios!!!!! Einfach nur grandios!

      Vielen Dank fürs Rezept und fröhliche Weihnachten!
      Barbara
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #33
        Ich fang mal an zu schubsen, heute in vier Monaten ist Heilig Abend und ca. vier Wochen vorher ist der 1. Advent. Und der Likör braucht ja ein paar Tage. Nicht dass es dann heißt: Warum hast du uns nicht rechtzeitig daran erinnert?

        Kommentar


        • #34
          Mist, dieses Jahr bin ich zu spät dran...

          Hallo Ihr Lieben,

          ich taufe den Likör dieses Jahr in Weihnachtslikör um und setze ihn morgen an!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #35
            Bei mir heißt der immer Weihnachtslikör.......ein sehr beliebtes Geschenk für eben dieses Fest!

            Verzeih bitte, dass ich ihn angesetzt habe (Ende Oktober) ohne Laut zu geben!!!!

            Liebe Grüße
            Barbara
            Liebe Grüße
            Barbara

            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


            • #36
              Jetzt schubs ich den Weihnachtsschnappes mal hoch...je früher desto besser!!!

              Und am Wochenend gibts bei Lidls Wodka im besonderen Angebot - das ist einen Likör wert!

              Versoffene herzliche Grüße
              Barbara
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #37
                Oh Barbara,

                einen dicken Knutscher für Dich. Sonst wäre ich dieses Jahr wieder zu spät gewesen.

                Versoffene Grüße zurück
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Danke für den Tipp mit dem Wodka.
                  Die beschwibsten Grüße kann ich frühestens in sechs Wochen schicken!
                  Hermine (Luna)

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von apfelbabs Beitrag anzeigen
                    Jetzt schubs ich den Weihnachtsschnappes mal hoch...je früher desto besser!!!
                    Und am Wochenend gibts bei Lidls Wodka im besonderen Angebot - das ist einen Likör wert!

                    Versoffene herzliche Grüße
                    Barbara
                    Vielen Dank, liebe Barbara,
                    den Likör werde ich heute Nachmittag gleich ansetzen. Wodka habe ich noch ausreichend und schon ziemlich angestaubt im Keller stehen.
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Barbara,


                      danke fürs anstupsen. Den Wodka hab ich auch im Lidl geholt und die doppelte Menge angesetzt. Aufs Ergebnis bin ich schon arg gespannt.

                      Hatte gestern - zum Geburtstag meiner Schwägerin - einen Sanddorn-Eierlikör gemacht. Das Probierschlückchen war sehr lecker.
                      Lieben Gruß - Gaby

                      Kommentar


                      • #41
                        So, Ihr Lieben,
                        ich habe heute mal wieder die Flasche gut durchgeschüttelt und dran gerochen (nicht probiert). Ich habe für meinen Ansatz nur die Gewürze in den Wodka getan und die Flasche dunkel gestellt. Heute habe ich beschlossen, dass doch 250 g brauner Kandis dazu kann. In vier Wochen werden wir mal einen Test wagen und eventuell noch Wasser zugeben

                        Noch ist es Zeit, dieses Adventsgetränk anzusetzen
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Flasche hab ich schon vielfach geschüttelt (oder eher geschwungen), reingerochen und heut Abend - gerade eben- hab ich im heroischen Selbstversuch probiert das schmeckt sowas von gut!!Aber er darf noch eine Weile reifen.
                          Also werde ich die Flasche jetzt vor mir verstecken!!!

                          Den Schlehenlikör werd ich auch gleich noch testen....wenn schon denn schon!

                          Gute Nacht
                          Barbara
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #43
                            Ach ja, Danke für den Hinweis, liebe Barbara, Schlehen wollte ich auch noch ernten und auch Sanddorn.
                            Viele Grüße aus dem Süden
                            Penny Lane
                            -Archimagirus-

                            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo zusammen,


                              hab Samstag meinen Adventlikör abgefüllt und der schmeckt richtig lecker. Hab Sonntag schon 1 Flasche mit zu meinen Eltern zum brunchen genommen. Mein Vater meinte nur "was wärmt einen ja richtig", so lecker hat er ihm geschmeckt.

                              Hab da mal ne Frage: Hab bei Chefkoch ein Rezept für einen Zimtsirup gesehen, der mich interessiert. Wenn ich anstatt der Zimtstange noch Vanilleschote und Sternanis zugebe, ob ich dann einen Adventsirup hab, oder ist der Geschmack dann zu intensiv??? Damit könnte man aus jedem Tee einen weihnachtlichen Tee machen.


                              Danke für die Erinnerung an den Sanddorn, da muss ich nochmals hier im Mixmarkt vorbei, die haben die im TK. Hier gibt es keinen Sanddorn zu pflücken.
                              Zuletzt geändert von Gaby2704; 20.11.2012, 10:39.
                              Lieben Gruß - Gaby

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,
                                ich habe es gestern erst geschafft den Likör anzusetzen. Der Wodka wollte schon Staub ansetzen, denn so lange stand er schon in der Küche. Eure Berichte lassen mich schon ganz gespannt sein.
                                Hermine (Luna)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X