Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikör, fast gekocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    Eierlikör mit ganzen Eiern habe ich auch schon gekocht, ich mag ihn aber nur mit Eigelb lieber. Und das Eiweiß wird bei mir normalerweise zu Meringen und dann zu diesem schönen Schichtdessert Meringen-Frucht-Dessert verarbeitet.
    Hallo Paprika,

    das hätte wörtlich von mir sein können!
    Meine Mutter liebt Deinen Eierlikör übrigens auch. Sie hat heute eine neue Ladung angefordert und bekommt sie, liebe Tochter, die ich bin, im Laufe der Woche. Allerdings die doppelte Menge.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Mmmmm, fein. Wo wohnst du wieder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Glaube nicht. Ich habe mir beim Schreiben keine Gedanken gemacht.

    Aber jetzt werde ich schnell mal meine Eiweisse auftauen damit ich Morgen Meringen backen kann und dann werde ich wahrscheinlich Dein Dessert am Samstag machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Hättest du aber eh nicht gekocht, gelle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ja, Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Danke Klaus, aber ich mache so selten Liköre.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Biene, bloß nicht aufkochen, nur auf 80°C erhitzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus69
    antwortet
    Zitat von Paprika;89907...
    @ Klaus,

    deine Tabelle habe ich gesehen, sehr interessant, hat sicherlich auch viel Mühe gemacht, dieses so darzustellen.

    Eierlikör mit ganzen Eiern habe ich auch schon gekocht, ich mag ihn aber nur mit Eigelb lieber. Und das Eiweiß wird bei mir normalerweise zu [URL="http://www.virusculinarius.de/forum/showthread.php?t=5434&highlight=meringen"
    Meringen[/URL] und dann zu diesem schönen Schichtdessert Meringen-Frucht-Dessert verarbeitet.
    Hallo Paprika,
    tja, so ein schönes Dessert lasse ich mir gern servieren , mal abwarten, wer mich damit überrascht.

    Zur Tabelle: Einfaches Excel kann ich ganz gut; die kurze Mühe habe ich als Spaß und Geistestraining empfunden...
    Wenn Du magst, sende ich sie Dir gern. Als PN-Anhang geht wohl nicht; vielleicht per Mail?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Paprika,

    Deinen Tip mit dem Aufkochen und den gleichen Teilen werde ich testen.
    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Hi Biene,

    oh, so fest ist er geworden, nein, das sollte nicht sein, kann aber sicherlich bei größeren Eidottern passieren. Hast du mal kräftig geschüttelt? Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten würde ich ihn nochmal kurz erwärmen und mit gleichen Anteilen Sahne und Doppelkorn verdünnen oder aber löffeln. Es gibt ja auch viele Rezepte, wo eine dickere Konsistenz des Likörs nicht von Schaden ist.

    @ Klaus,

    deine Tabelle habe ich gesehen, sehr interessant, hat sicherlich auch viel Mühe gemacht, dieses so darzustellen.

    Eierlikör mit ganzen Eiern habe ich auch schon gekocht, ich mag ihn aber nur mit Eigelb lieber. Und das Eiweiß wird bei mir normalerweise zu Meringen und dann zu diesem schönen Schichtdessert Meringen-Frucht-Dessert verarbeitet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    , er ist dickflüssig, aber nicht fest und süffig.
    Hallo Paprika,

    irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Ich kann meinen Eierlikör löffen. Gibt es da irgendein besonderer Trick, dass er vielleicht etwas flüssiger ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus69
    antwortet
    Hi,
    nur mit Eigelb habe ich Eierlikör schon früher öfter gemacht und hatte dann immer das Eiweiß übrig. Dank Danas Eierlikör-Rezept mit Eigelb und Eiweiß habe ich da jetzt ein Problem in meiner Küche weniger...
    Aus aktuellem Anlass habe ich übrigens in Danas Fred das Mischungskreuz eingestellt.
    Zuletzt geändert von klaus69; 23.03.2011, 21:46. Grund: Link zum Mischungskreuz eingefügt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paprika
    antwortet
    Oh dank dir, ich genieße schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Paprika,

    hier bitte

    Lass es Dir schmecken

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X