Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macaroni 'n' cheese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Tina!

    Analogkäse ist doch gar nicht schlimm! Tierisches Eiweiß, pflanzliches Fett, Farbstoff, diverse Aromastoffe, viel mehr ist da nicht drin...


    Tilsiter kannst Du natürlich nehmen, ich würde aber darauf achten, dass es nicht zu kräftig ist, sonst schmeckt er warm leicht scharf. Wir hatten mal Käsefondue gemacht, wo auch Tilsiter drin war, das war ziemlich grauslig nicht so mein Geschmack.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
      Huhu liebe Gaby, du kennst Cheddar eher mild?
      Hallo liebe Brigitte......öööhm... ja.... also ich fand ihn mild...cremig...
      Emmentaler finde ich auch eine gute Alternative...

      Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
      und das hat uns gut geschmeckt.
      ... und das ist eh die Hauptsache... ...

      Zitat von Nelja Beitrag anzeigen
      Hallo Tina!
      Tilsiter kannst Du natürlich nehmen, ich würde aber darauf achten, dass es nicht zu kräftig ist, sonst schmeckt er warm leicht scharf.
      ... Genau Nelja.... ... und außerdem finde ich, dass Tilsiter doch auch kräftig riecht...


      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von kegala; 05.01.2010, 13:36.
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #18
        Hallo Gaby!
        Zitat von kegala Beitrag anzeigen

        und außerdem finde ich, dass Tilsiter doch auch kräftig riecht...
        Genau dafür lieben ihn die einen und hassen ihn die anderen...

        Kommentar


        • #19
          Huhu, liebe Gaby , dann hast Du einen jungen (Cheddar ) genießen dürfen und ich den reifen.

          Habe nämlich nachgelesen, dass der junge Cheddar mild und leicht säuerlich schmeckt, der reife Cheddar kräftig im Geschmack sei und der sog. Farmhouse Cheddar gar würzig sei.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,

            Cheddar kenn ich von früher - also aus Kanada - eigentlich auch eher mild.

            Hmmm, wenn Cheddar sowieso eher in Richtung USA zuhause ist ... gibt es dort eine laktosefreie Alternative? >>> Tante Google fragen geht



            Heee, ich hab grad was gefunden ...

            Fast laktosefreier Käse (weniger als 0,1 Gramm Laktose pro 100 Gramm):
            Appenzeller Käse, Bergkäse, Brie, Butterkäse, Camembert, Cheddar, Edamer Käse, Emmentaler, Gouda, Limburger, Parmesan, Raclette, Romadur, Tilsiter, Winzerkäse.
            Laktosearmer Käse (weniger als 1 Gramm Laktose pro 100 Gramm):
            Mozzarella, Ricotta, Schafskäse.
            Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch bei den laktosearmen und sogar bei den fast laktosefreien Käsesorten immer wieder Probleme hatte. Ich vertrage wirklich fast überhaupt keinen Milchzucker. Probieren geht daher über studieren.
            Zur Abschreckung hier noch eine Liste von laktosereichen Käsesorten die laktoseintolerante Käseliebhaber NICHT essen sollten:
            Frischkäse, Frischkäsezubereitung, Hüttenkäse, Schichtkäse, Schmelzkäse.
            Quelle: http://www.laktoseintoleranz-blog.de/tag/laktosefrei/


            Dann könnt ich Cheddar ja doch verwenden
            Zuletzt geändert von Dinkelbäckerin; 05.01.2010, 15:21.
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dinkelbäckerin Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              Cheddar kenn ich von früher - also aus Kanada - eigentlich auch eher mild.

              Hmmm, wenn Cheddar sowieso eher in Richtung USA zuhause ist ... gibt es dort eine laktosefreie Alternative? >>> Tante Google fragen geht
              Cheddar ist ein original englischer Käse, den in den USA zwar dem Namen nach gibt, es dort aber wirklich ein ganz anderer Käse ist. Dort ist es eher ein milder cremiger Käse.
              Liebe Grüße
              Floh

              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

              Kommentar


              • #22
                Lecker diese Maccharoni..........Kompliment! Aber leider konnten wir nicht mehr aufhören zu essen
                Liebe Grüße
                Kerstin

                Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                (Caroline Patt)


                Kommentar


                • #23
                  Guten Morgen, liebe Kegala ,

                  gestern gab es diesen Auflauf bei uns: Sehr, sehr lecker! Vor allem weil keine Eier im Guß sind - diese Béchamelsauce ist ausgesprochen schmackhaft.

                  Viele Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #24
                    super, ich freue mich Katja,
                    Mac'n'cheese gibt es bei mir, zur Freude meiner Vegetarierin auch immer wieder.
                    Und die Männer bekommen Schinken-Makkaroni-Auflauf


                    Kerstin
                    habe Deinen Kommentar gar nicht gelesen, wie schön, dass er so gut geschmeckt hat, lieben Gruß in die Nachbarschaft
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #25
                      Mac'n Cheese mögen wir auch immer wieder gerne.

                      Soeben habe ich beschlossen, dass ich diese Sauce heute Abend über unseren Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf gießen werde.

                      Ich freue mich schon riesig darauf!
                      Liebe Grüße
                      Floh

                      Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Floh Beitrag anzeigen
                        Soeben habe ich beschlossen, dass ich diese Sauce heute Abend über unseren Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf gießen werde.
                        Das glaube ich jetzt nicht....genauso habe ich es heute abend auch gemacht!!!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          super Idee, Ihr zwei Beide
                          Gaby
                          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                          Kommentar


                          • #28
                            Das Rezept liegt schon lang in der 'to-do' Ablage......seit gestern liegt's in der 5-Sterne-Rubrik!! Und die zweite Hälfte steht erfreulicherweise bereit, um heute nochmal genossen zu werden.
                            Ein sündhaft gutes Essen, liebe Gaby, vielen Dank hierfür!!

                            Liebe Grüße
                            Barbara
                            Liebe Grüße
                            Barbara

                            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke Dir Barbara,
                              ich freue mich
                              Gaby
                              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Gaby,

                                Patchworkkind m, 16, hat sich Mac'n cheese gewünscht ... und hofft vermutet wahrscheinlich, dass es DAS nur aus der Packung gibt, so, wie er es aus früheren Zeiten gewohnt ist.

                                Ha!!!

                                ... nicht mit mir !

                                Mal schauen, was er morgen abend dazu sagt !
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X