Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettgericht: Penne in Spinat-Gorgonzola-Sauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das passt schon.

    Das Wasser kommt ja nicht kochendheiß aus der Leitung und es sind 4-5 Min. "Aufheizpuffer" mit einkalkuliert - das klappt!
    Klar, ich zweifel nicht daran .
    Mein "Problem" war eher: wenn ich nun Nudeln habe, die laut Packungsanweisung 12 Minuten brauchen, brauchen die auch die 4-5 Minuten "Aufheizpuffer", macht in dem Fall als 16/17 Minuten?!?
    Nun weiß ich Bescheid , der Spinat taut schon auf !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #47
      Wenn du Nudeln mit 12 Min. Kochzeit hast, würde ich auch 4-5 Minuten zugeben. Du kannst ja kurz vor Ablauf der Zeit mal probieren. Wenn dir die Nudeln passen ist das Gericht fertig. Wie gesagt, hängt sehr von der verwendeten Nudelsorte ab.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #48
        Hallo Lanky,
        DAS war mal lecker , und sozusagen mit "links" gekocht !

        Ich hatte Vollkornpenne mit einer Garzeit von 12 Minuten.
        Da ich kochendes Wasser zugegeben habe, habe ich die Garzeit "nur" auf 16 Minuten verlängert, musste aber dann, weil der beste Mann von Allen ne rote Ampel hatte noch 3 Minuten :xll1: Sanftrührstufe ohne Temperatur einstellen.
        Das Ergebnis war perfekt, sogar mein Mann, der zu Mittag noch Maredo mit allem Drum und Dran incl. Vorspeisen hatte, hat eine gute Portion "auf's Sattsein" verputzt.

        Bei mir ergab die Menge 3 sehr reichliche Portionen, mit Salat als Beigabe sicher auch 4.

        Nun such ich mal nach weiteren aio Rezepten !
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #49
          Habe das Rezept heute ausprobiert und es hat super geklappt mit den Nudeln- ins kalte Wasser.Statt Sahne habe ich auch Milch genommen.
          Wird es bestimmt öfters geben.

          LG
          Maiken

          Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

          Kommentar


          • #50
            Huhu,
            mal ne Frage, wie kriegt man denn 250 g frischen Spinat in den Topf? Der ist doch sowieso schon fast voll durch die Flüssigkeiten?
            Und: TK-Spinat wässert doch immer so beim Auftauen, müsste man da nicht die Wassermenge reduzieren?

            Und: ich habe ein ähnliches Rezept bei einer Bekannten probiert, muss sagen, ich finde die Soße dann immer so wässrig. Eigentlich liebe ich es mehr sahnig-cremig. Müsste dann wohl statt Wasser mehr Sahne zugeben????

            Ich will das Rezept nämlich jetzt mal im 21er versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass ich Schnippel-Nudeln haben werde.
            Liebe Grüße
            Trischa

            Kommentar


            • #51
              Der frische Spinat fällt ja gleich in sich zusammen, das geht schon. Mit gefrorenem Spinat brauchst du die Menge weder zu erhöhen noch zu reduzieren, ich lass den vorher immer auftauen und drücke Wasser raus - fertig. Die Sauce wird cremig-sämig und nicht wässrig. Versuch's doch einfach mal und ändere dann beim nächsten Mal dementsprechend ab.
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #52
                Hallo Lanky,

                ja, "cremig-sämig" ist das richtige Wort dafür, so ein bisschen glasig.
                Aber bei diesen Soßen hab ich immer so ein Kantinen-Soßen-Gefühl.
                Sorry, ich will niemand auf den Schlips treten, ich mag es "aber bitte mit Sahne....." einfach lieber.

                Bei den Soßen aus dem ganz alten TM-Kochbuch geht es mir genau so. Gut für die Linie, aber mir fehlt da was.

                Na ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich (und das "Hüft"-Bewusstsein" wohl auch - ich ess aber dann lieber abends nur ne Möhre).
                Liebe Grüße
                Trischa

                Kommentar


                • #53
                  Na, aber hier ist doch Sahne drin. Und wenn das zu wenig ist, lass Wasser weg und kipp noch mehr Sahne rein
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Trischa,

                    wie gut, dass ihr die Nudeln hochgeschubbst habt, ich habe gerade nach was leckerem für morgen gesucht. Ich bekomme Besuch und möchte die Zeit geniessen, denn sie ist leider knapp.

                    Ich bin auch so eine, die in eine Cremesuppe noch zusätzlich Sahne in den Teller gibt, sieht ja auch schön aus wenn ich es dann verrühre. Für die Kinder muss ich auch jetzt manchmal noch Sahnegesichter in die Kürbissuppe zaubern.

                    In dieses Nudelrezept hier kommt keine zusätzliche Sahne für mich, ich finde es so wie es ist super!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                      . Für die Kinder muss ich auch jetzt manchmal noch Sahnegesichter in die Kürbissuppe zaubern.

                      Hallo Salsa Picante,

                      die Idee muss ich mir merken. Denn Sahne aus dem ISI ist der Hit bei meiner Tochter und so ist sie vielleicht dann auch mal Kürbissuppe.


                      @ nachdem ich mir am Freitag mein Spinatvorrat wieder aufgefüllt habe wird dieses Essen diese Woche dran glauben müssen

                      Kommentar


                      • #56
                        Hi Lanky,
                        zweimal hatten wir deine Nudeln schon mal im Thermi gemacht, aber gestern abend musste ich für 6 ausgehungerte Leute kochen, da hätte der Thermi 3x laufen müssen und zwischendurch wären wir verhungert. Also hab ich die Nudeln traditionell im Topf gekocht und für die Matschepampe die Pfanne mit 750 Gramm TK-Spinat angeschmissen. Und ich musste die Reste einer Käseplatte vom Wochenende verbrauchen, also hab ich dein Rezept heftig modifiziert, aber geschmeckt hat es trotzdem oberaffengeil!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich glaube, das gibt's morgen bei uns !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Hmmmmmm,

                            lecker! Das war eines der Gerichte, mit dem ich die Kochnuss vom TM überzeugt habe. Ich notier es mir auch mal wieder...
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Machen wir synchronkochen ?
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Bei mir wird es eher Freitag...
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X