Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brot-Nuss-Bratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    Neulich habe ich den Versuch gestartet, die Bratlinge roh einzufrieren.

    Versuch gelungen , es klappt hervorragend und auch das Bratergebnis nach Einfrieren ist perfekt.
    Ich habe immer einen Streifen Alufolie zwischengelegt.
    Alternativ werde ich sie auf einem Blech vorfrieren und danach in einen Beutel packen, so dass sie einzeln entnehmbar sind.

    Nun werde ich in den nächsten Tagen alles trockenen Brot verarbeiten und quasi "fast food" vorbereiten.
    Denn diese Bratlinge passen hervorragend zu Blumenkohl, Möhren untereinander, "Ham"burgern, Salat, kalt, warm, überbacken... , ... , und wenn sie einmal vorbereitet sind, ist's wirklich eine fixe Sache, fast food halt !

    Danke nochmal, Gaby!
    Manchmal zitiere ich mich ja gerne selbst, Gaby ,

    und gerade, als ich schnell 2 vorbereitete Bratlinge für mich heute abend aus dem Tiefkühlschrank holen konnte, musste ich natürlich an Dich denken.

    Besten Dank nochmal für dieses Rezept (hab ich das schonmal gesagt ? ). Und bald ist wieder eine "Brotverarbeitungsaktion" nötig .
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #47


      hach ... Ihr macht mich ganz verlegen, das Rezept gab es ja schon, ich hatte es nur für mich angepasst.

      Vielen Dank für Euer feedback, ich freue mich sehr darüber

      @ Floh... ja... mein Hund knabberte auch sehr gerne Knochenhartes Vollkornbrot. War ja auch gut für seine Beißerchen, doch da musste er auch Abstriche machen....

      Liebe Grüße
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #48
        Zitat von kegala Beitrag anzeigen
        @ Floh... ja... mein Hund knabberte auch sehr gerne Knochenhartes Vollkornbrot. War ja auch gut für seine Beißerchen, doch da musste er auch Abstriche machen....
        Das werde ich meiner Süßen 'mal erzählen, vielleicht tröstet sie das etwas.
        Liebe Grüße
        Floh

        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

        Kommentar


        • #49
          Huhu Gaby,

          heute habe ich eine Portion Frischkornbrei in den Bratlingen verarbeitet. Dafür habe ich weniger Vollkornbrot genommen. Herzhafter schmecken die Bratlinge allerdings ohne Frischkornbrei. Allerdings waren sie mit auch nicht übel. Wenn also wieder mal eine Portion Frischkornbrei überbleibt, werde ich sie auch wieder so verwerten.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #50
            Huhu Gaby,

            heute essen wir die Bratlinge mit Andreas Knusperblumenkohl aus dem PC-Brtaentöpfchen. Meine Familie sabbert schon!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #51

              ja, das hört sich ja auch lecker an, und passt sehr gut dazu, freue mich Sigrid. Lasst es Euch schmecken

              Lieben Gruß
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #52
                Hallo Gaby,

                ich hatte mal wieder total Lust auf diese Bratlinge. Allerdings musste noch eine Pastinake weg und so habe ich einen Teil des Brotes durch Pastinake ersetzt. Außerdem 2 Eier hinzugefügt.

                Weil ich heute, wie wahrscheinlich ganz Deutschland, im Garten gebutschert habe, hatte ich heute abend keine Lust mehr, Frikadellen zu braten.

                Also habe ich, angeregt durch Salsa P.s heutiges Mittagessen, die ganze Masse in eine PC- Brotform gegeben und in den Ofen geschoben.

                Dazu gab es Kartoffeln und Champignon-Sahne-Sauce.

                Meine Familie war begeistert und ich ganz stolz auf mich, habe ich tatsächlich festgestellt, dass im Nirvana meines Gehirnes eine kleine Ecke Kreativität aufgetaucht ist.
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #53
                  Oh Margita,

                  das klingt aber lecker!

                  Hast du die Masse in eine flache Auflaufform gegeben, oder war es eher eine Kastenform?
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                    , habe ich tatsächlich festgestellt, dass im Nirvana meines Gehirnes eine kleine Ecke Kreativität aufgetaucht ist.
                    Hallo Margita,

                    jetzt musste ich doch schmunzeln, nett geschrieben
                    Ich kann mir gut vorstellen, dass das lecker geschmeckt hat.
                    super

                    liebe Grüße

                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Salsa Picante Beitrag anzeigen
                      Hast du die Masse in eine flache Auflaufform gegeben, oder war es eher eine Kastenform?
                      Hi Salsa P.

                      ich habe die Kastenform von PC genommen, die ich von Dir habe. Darin wird nicht nur Brot etwas, falschen Hasen habe ich darin auch schon gemacht. Das fettet die Form gut und hält den Hasen in Form .
                      Liebe Grüße
                      Margita

                      Mein Tag ist heute

                      Kommentar


                      • #56
                        Huhu Gaby,

                        heute hatten wir mal wieder die Bratlinge. Dazu gab es Spargel satt. Es war gigantisch lecker!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo liebe Sigrid,
                          das hört sich gut an.
                          Bei uns gab es die Bällchen auch vor kurzem, meine Vegetarierin musste sich wehren, dass ihr die Bällchen nicht weggefuttert wurde.

                          Lieben Gruß
                          Gaby
                          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi Gaby

                            das kann ich verstehen. Wir haben heute zu dritt alle Bratlinge gegessen. Meine Tochter und ich wir lieben sie und selbst mein Mann, der zwischendurch immer noch mal Fleisch ist, mag sie so sehr, dass wir sie abgezählt haben!
                            Ich forme sie übrigens wie Frikadellen.

                            Das ist ein super Rezept!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #59
                              Bei uns gab es heute wieder die köstlichen Bratlinge mit den Zutaten des Originalrezeptes.

                              Beim Zerkleinern im TM bleiben mit die Zwiebelstücke zu groß und beim Braten werden sie nicht gar genug, beides mag ich gar nicht. Rohe Zwiebeln in allen Sorten und auch Schnittlauch sind mir ein Graus.

                              So habe ich dieses Mal die Zubereitung etwas geändert. Zwiebeln und Knoblauch habe ich erst super fein geschnitten und mit wenig Fett angebraten und dann zu den übrigen Zutaten gegeben.

                              So haben mir die Bratlinge noch viel, viel besser geschmeckt und so werde ich es jetzt immer machen.
                              Liebe Grüße
                              Floh

                              Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo liebe Floh,

                                ja, das ist eine gute Idee, durch das andünsten bekommen die Zwiebeln je nach Bräunungsgrad ein feines Aroma.

                                Manchesmal mache ich das auch bei den Fleischigen Küchle
                                das werde ich auf jeden Fall verinnerlichen

                                lieben Gruß
                                Gaby
                                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X