Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerbratenragout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    Hallo Leckerschmecker,

    ja, hab die Knödel gleichzeitig im Varoma gegart. Klappt prima.

    Vielleicht berichtest Du, wie es Dir/Euch geschmeckt hat .
    Hallo Martina,
    gibst Du dann mehr Wasser zu, oder bleibt die Menge beim Ragout gleich.
    Fällte Euch vielleicht eine Alternative zur Beize ein?? Habe keine dabei
    Liebe Grüsse
    Euer leckerschmecker

    Kommentar


    • #17
      Hallo Leckerschmecker,

      wenn ich das Ragout mit den Knödeln, wie im Rezept beschrieben, mache, gebe ich nicht mehr Wasser dazu.

      Wenn Du keine Beize magst/ hast, dann einfach die 250 g durch Gemüsebrühe ersetzen. Einen Schluck Rotwein (wenn keine Kinder mitessen) kannst Du ja trotzdem reingeben. Magst Du kein in Beize eingelegtes Fleisch?
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #18
        Hallo Sonnenanbeterin,
        doch, mag ich auf jeden Fall. Nur habe den Braten fix und fertig von meinem Bruder bekommen. Nur leider ohne Beize....
        Und nur wegen der Sosse lohnt es sich nicht, eine anzusetzen.
        Ich lieeeeeeeeeebe Sauerbraten und habe schon alles eingekauft. Übermorgen gibt es Ragout:-)))))
        Liebe Grüsse
        Euer leckerschmecker

        Kommentar


        • #19
          Hallo Marion,
          oooooooooooooohhhhhhhhhhh, wie lecker ist das denn....
          mmmmhhhh, selbst unser kleiner hat es gegessen.
          Aber ich hatte so zartes Fleisch, dass es leider doch etwas zerfallen ist, trotz Rührstufe.
          Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.
          Danke für dieses tolle Rezept
          Liebe Grüsse
          Euer leckerschmecker

          Kommentar


          • #20
            Hallo Leckerschmecker,

            mönsch, da freu ich mich aber, dass es Euch so gut geschmeckt hat .

            Sogar meine Männer, die eigentlich fast alles essen, fanden es ausgesprochen lecker. Und das will etwas heißen, da sie Sauerbraten so nach Mutternart doch nicht so gerne mögen.

            Hmm, vielleicht war Dein Fleisch zu klein geschnitten? Hab meines beim Metzger in ca. 2x3 cm große Stückchen schneiden lassen. Soll ich beim nächsten Mal genauer nachmessen ?
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
              Hmm, vielleicht war Dein Fleisch zu klein geschnitten? Hab meines beim Metzger in ca. 2x3 cm große Stückchen schneiden lassen. Soll ich beim nächsten Mal genauer nachmessen ?
              Nee, das brauchst Du nicht, werde meines dann beim nächsten mal dann grösser schneiden. Kann auch evtl. daran liegen, dass es so lange eingelegt war. War aber trotzdem super genial
              Zuletzt geändert von leckerschmecker; 20.10.2009, 15:59.
              Liebe Grüsse
              Euer leckerschmecker

              Kommentar


              • #22
                Hi Martina,

                für das tolle Rezept.

                Ich habe es heute mittag gemacht und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Fleisch war total zart, ist aber nicht zerfallen.
                LG - Coffein

                Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                Bertolt Brecht

                Kommentar


                • #23
                  Servus Coffein,

                  freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.

                  Was hast Du denn als Beilage dazugemacht?
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Martina,

                    ich hatte noch Reis mit Reisnudeln von vorgestern.
                    Zuletzt geändert von Coffein; 30.12.2008, 22:00.
                    LG - Coffein

                    Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                    Bertolt Brecht

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Martina,

                      dieses Ragout gab es gestern bei uns mit Semmelknödeln. Es war super, anstelle des alten Brotes habe ich 2 Kräuterprinten genommen ( Altes Rezept von meiner Oma immer bei Sauerbraten oder Wildgerichten)
                      Das Fleisch war butterzart und zerfiel fast.Lecker, lecker!!!!!!!!!!

                      LG und schönen Sonntag
                      Maiken

                      Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Maiken,

                        danke für Deine Rückmeldung . Freut mich, wenns Euch so gut geschmeckt hat.

                        Hab grad nachgeschaut, was ne Kräuterprinte ist ... jetzt weiß ich es . Schmeckt das nicht zu süß damit?
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
                          Hallo Maiken,

                          danke für Deine Rückmeldung . Freut mich, wenns Euch so gut geschmeckt hat.

                          Hab grad nachgeschaut, was ne Kräuterprinte ist ... jetzt weiß ich es . Schmeckt das nicht zu süß damit?

                          Hallo Martina,

                          kann ich nicht sagen, dass das zu süß schmeckt, aber wir lieben den süß-sauren Geschmack!

                          Probier es einfach mal! Kann dir gerne mal ein paar Printen schicken.

                          LG
                          Maiken

                          Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke, liebe Maiken für Dein Angebot,

                            ... ganz ehrlich, wir mögen den süßlichen Geschmack nicht so gerne. Meine Familie mag schon den Pumpernickl ned.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi Martina,

                              ich habe vor, dein Rezepet mit Seitan statt Fleisch zu kochen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Sehe ich das richtig, dass das Fleisch / der Seitan erst 1 bis 2 Tage in der Beize eingelegt, dann abgetropft und mit 250 g von der Beize in den Mixtopf gegeben wird?

                              Und: schaltest du die 25 Min. Kochzeit auf Varoma, wenn du Knödel im Varoma hast?
                              Paprika

                              Kommentar


                              • #30
                                Und das Brot zerfällt ja beim Kochen, dann kann ich auch Semmelbrösel nehmen, oder?
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X