Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünkernbratlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Paprika,

    vielen Dank!

    Kommentar


    • #17
      Gerne und lasst es euch gut schmecken
      Paprika

      Kommentar


      • #18
        Ah, mit Pilzen und Käse war die Lauchpfanne, hatte ich damals nicht verwendet, war trotzdem lecker.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          heute habe ich mir die Grünkernbratlinge gemacht.
          Seeehr lecker! Danke!
          Dazu gabe es abgewandeltes Lauchgemüse

          Kommentar


          • #20
            Durch Zufall nur bin ich heute hier in diesem Thread gelandet... und find's SO schade, dass hier einige Rezepte stehen, die ich OHNE diesen Zufall nie gefunden hätte .

            Ihr vegetarisch-vollwertigen-Meisterköchinnen , ich bin sicher, dass einige Viren diese Rezepte ähnlich ansprechend finden und bitte Euch gaaaanz herzlich, sie separat einzustellen (und nun sagt mir nicht, dass das schon geschehen ist und ich's nur nicht gefunden habe ).
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              kann ich die Bratlinge auch einfrieren?
              Habe noch recht viele übrig, da meine beiden zwar tapfer davon gegessen haben, aber nicht nach Wiederholung verlangten. Meine Tochter fand sie mit Lauch/Champignongemüse klasse; mein Mann wollte, daß ich das nächste Mal die Sägespäne draussen lasse...... So sind sie halt die Fleischesser, aber so ein wenig habe ich auch den "Duft" in der Küche vermisst. Ich fand sie auch lecker, wenn ich aber richtige Frikadellen backe, probiere ich immer schon mal 2 vorab mit Senf. So lauwarm. Das konnte ich mir hier verkneifen.
              Wahrscheinlich ist es eine Sache der Gewöhnung.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                kann ich die Bratlinge auch einfrieren?
                Klar, egal ob schon angebraten oder noch nicht.
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Danke, gut, dann werde ich das jetzt machen. Die sind so schön goldbraun geworden durch langsames braten.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Annemarie,

                    und kalt schmecken die auch super mit Senf . Du bist jetzt aber nicht krank, oder? Find ich klasse, dass Du Dich an die vollwertigen Rezepte traust

                    @ Gaby: hattest Du nicht auch Paprika () in der Pfanne, oder war das meine Abwandlung? Lecker wars auf alles Faelle

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Elli, ne krank nicht...Wollte das nur mal testen, aber ich bleibe lieber bei der Fleischvariante. Wir sind halt keine Vegis, Vollwert schon , aber mit Fleisch und Tierprodukten. Sonst geht da gar nichts!
                      Und Senf haben wir schon benutzt, sonst wären die Dinger gar nicht gerutscht!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Nun meine Variante als Grünkern-Kohlrouladen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Liliidae; 14.10.2009, 09:17.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Liliidae,

                          hast du genau die Grünkernmasse vom Rezept genommen oder etwas abgewandelt? Klasse Idee übrigens. Kohlrouladen könnte ich auch mal wieder machen. Meine letzten sind schon Jahre her und das waren Wirsingrouladen mit Maisfüllung.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Paprika,
                            ich habe mich genau an dein Rezept gehalten und war mit Salz und Pfeffer großzügig. Das nächste Mal werde ich die Variante mit Wirsingkopf ausprobieren.
                            Dazu gab es frische Kartoffeln vom Biobauern und eine veg. Bratensoße.
                            Genau das richtige Essen für einen schmuddeligen Herbsttag.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Kate.... Deine Grünkern-Kohlrouladen sehen Klasse aus....
                              schließe mich Paprika an.... tolle Idee....

                              Lieben Gruß
                              Gaby
                              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                              Kommentar


                              • #30
                                Und ich hätte jetzt sehr gern eine Portion von deinen Rouladen mit Kartoffeln und vegetarischer Bratensauce.
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X