Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geniale vegane Bratensauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geniale vegane Bratensauce

    Geniale vegane Bratensauce

    Zutaten:
    70 g Cashewkerne
    750 g Wasser
    2 TL Salz& Pfeffer aus der Mühle
    1 gehäufter EL getrocknete Steinpilze, geschnitten z.B von Sonnentor
    200 g Zwiebelringe
    30 g Rapskernöl
    1 El Agavensirup
    2 EL Tomatenmark, einfach konzentriert
    2 EL Weinbrand
    2 EL gefrorene Kräuter z.B 8 Kräutermischug

    Zubereitung:
    • Wasser in den Mixtopf geben 8 Min./90°C/Stufe 1 erhitzen,
    • Cashewkerne & Steinpilze & Salz & Pfeffer zugeben 1,5 Min./Stufe 10 fein mixen.
    • In der Zeit die Zwiebelringe in Rapsöl glasig dünsten, darauf den Agavensirup geben bei starker Hitze anbraten, Tomatenmark zugeben und anrösten, danach mit dem Weinbrand ablöschen und die Cashew-Steinpilzmilch zugeben und gut aufkochen lassen,dabei umrühren damit der Bratansatz sich löst, nochmals nach eigenem Gusto mit Salz & Pfeffer abschmecken, Kräuter untermischen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Huhu Andrea,
    das hört sich sehr gut an und die werde ich sicher bald ausprobieren. Auf dem Bild sieht die Sauce so cremig aus, als wäre sie zum Schluss noch mal püriert worden. Sind die Zwiebeln durch das Braten zerfallen Ober hast Du doch noch mal püriert?
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Gabi,

      die fertige Sauce wird nicht mehr aufgemixt, die Zwiebeln sind noch vorhanden/stückig, senken sich wohl aber ab ....die Zwiebel-Tomatenmasse muss kräftig angeschmort werden --> 1. Foto leider etwas unscharf, soll zeigen, dass Röstaromen wichtig sind.
      Ich bin davon total begeistert, wenig Zutaten/Gewürze und so ein genialer Geschmack

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Es hat gedauert, aber heute habe ich sie endlich gemacht. Sehr lecker, Andrea.

        Allerdings habe ich etwas abgeändert:
        - Die Zwiebeln ohne Öl, nur mit etwas Wasser, angebraten. (starchsolutiontauglich)
        - 1Tl. Salz durch 1 E. Sojasauce ersetzt.
        - Zum Schluss gab es nur einen Schwapp der Cashewsauce in die Pfanne, damit alle Röstaromen mit im TM landen.
        - Danach alles noch 1 Min. Im TM püriert, nochmal aufgekocht und zwei Drittel in Gläsern heiß abgefüllt.

        Den Rest gibt es gleich mit Champigons zu Kartoffeln und Salat. Für meinen Mann zum Fleisch. Ich bin gespannt, wie sie ihm schmeckt.
        Zuletzt geändert von Frilufa; 31.05.2016, 08:05.
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          *sabber*

          Ist gespeichert, danke Euch zwei für diese tolle Sauce!!


          Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
          sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
          Seneca

          Kommentar


          • #6
            Die gibt es zu diesen veganen Gänsekeulen https://veganewunder.de/2022/11/22/v...om-recipe-card
            dazu Rotkohl

            Kommentar

            Lädt...
            X