Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salatsauce für den Vorrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo dresevel,

    es freut mich, dass es Euch sooo gut schmeckt. Ich liebe diese Sauce auch - bisher ist keine andere so gut geworden, wie diese!
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #47
      Hallo,

      mein Mann hat gestern erst wieder gesagt, dass er z.Z. keine andere Sauce mehr möchte. Ihm würde sie immer besser schmecken. Selbst unsere kleine Tochter hat vorhin gesagt, dass sie wieder diese Sauce will.

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        kann ich auch Zitronenessig dafür nehmen oder gehört der in die Kategorie Obstessig?
        Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

        Summerbee


        Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
        Katharina von Siena, Mystikerin

        Kommentar


        • #49
          Hallo Summerbee,
          darauf kann ich Dir keine Antwort geben.
          Ich nehme aufjeden Fall immer weißen Balsamico vom Aldi.

          Kommentar


          • #50
            Hallo Summerbee,

            ich kenne auch keine Zitronenessig, aber versuche es doch mal. Schlimmstenfalls musst Du die Sauce immer mal wieder gut durchschütteln.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #51
              Hallo Frilufa,

              ich habe mich vor ewigen Zeiten auch an Deine Sauce gemacht. Sie ist sehr dick geworden und sehr senflastig. Bin bei meiner Familie gar nicht damit angekommen. Die Hälfte hatte ich verschenkt und die andere Hälfte liegt immer noch bei mir im Kühlschrank.

              Gebt Ihr alle die Sauce unverdünnt an den Salat? Meine hat eine Konsistenz fast wie Mayonnaise. Wer hat eine Idee, wie man diese Sauce strecken kann? Ich würde sie schon gern verwenden.
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • #52
                Hallo Margita,
                ich hab die Soße mit Joghurt oder Wasser verlängert... und finde sie auch mit weniger Senf leckerer !
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Ulla,

                  vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich die Sauce mal aus der allerhintersten Ecke des Kühlschrankes hervorholen und einen neuen Versuch starten.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Frilufa,

                    welchen Kräuteressig benutzt du denn?
                    Ich habe normalerweise Himbeeressig von Byodo, aber der würde als Obstessig ja nicht passen.
                    Mit Kräuteressigen kenne ich mich gar nicht aus (und Weissweinessige die ich schon hatte sind mir viel zu sauer). Wäre schön wenn es (d)eine Marke im Bioladen oder Reformhaus gibt die ich für die Salatsauce nehmen kann.

                    Herzliche Grüße
                    Lumira

                    Kommentar


                    • #55
                      Liebe Leute,
                      ich habe mir soeben diese geniale Sosse gemacht, mit hellem und dunklem Balsamico. Lecker. Den ersten frischen Salat habe ich dann in den Mixtopf getan und mit dem Spatel umgerührt, damit die Blätter die restliche Sosse aufnehmen können. Allerdings finde ich sie auch etwas dickflüssig. Braucht man da nicht viel zu viel Sosse bis der ganze Salat benetzt ist?
                      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                      Summerbee


                      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                      Katharina von Siena, Mystikerin

                      Kommentar


                      • #56
                        Huhu,

                        ich hab sie auch grad - endlich!!! ich hatte es schon sooooo lange vor - gemixt. Mir kommt sie auch etwas dickflüssig vor, wenn sie noch nachdickt... oh je, dann kann ich die Salatsauce löffeln

                        Ich habe auch Salat in den Mixi gegeben (Eisberg, Karotte, Rot- und Weißkohl) und es war vom Geschmack her echt gut! Ich hab mir für heute Abend nen Salat vorgeschnippelt und werde mir Dressing mitnehmen, das hab ich vorsichtshalber mit etwas Joghurt verdünnt. Auch da schmeckt's prima.
                        Liebe Grüße
                        Lanky

                        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich verdünne die Soße IMMER, es sei denn, ich nehme sie zu Tomaten - oder Gurkensalat, die diese Gemüse wässern und das reicht dann zur Verdünnung !
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo zusammen,

                            ich verdünne die Sauce auch immmer! Entweder mit Sahne oder mit etwas Wasser, aber es geht sicher auch mit Joghurt oder auch O-Saft. Seid doch einfach mutig und experimentiert....

                            @ Lumira
                            Mein Kräuteressig ist ebenfalls von Byodo. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Apfelessig gemacht. Aber ich glaube, ich habe auch schon den Byodo Rotweinessig verwendet. Versuch es doch einfach mal und berichte.
                            Liebe Grüße
                            Frilufa (Gabi)

                            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Margita,

                              für solche o.ä. Salatsossen benutze ich gerne den Feigensenf. Der ist schön süß und man schmeckt ihn nicht so arg raus. Uns schmeckt er auch in einer Vinaigrette. Nicht immer, aber immer öfter!

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Annemarie,

                                ich hatte mal einen so schönen Feigensenf. Der war in einem Geschenkpaket einer Firma, wo ich mal gearbeitet habe. Leider habe ich diesen Senf nie wieder gefunden. Er war in einem sechs- oder achteckigem, recht hohem Glas. Die Firma weiss ich leider nicht mehr. Im I-net auch nichts gefunden.

                                Alles, was ich seither gefunden habe, war Feigensenfsauce. Schade, denn dieser Senf war der absolute Hit.

                                Welchen Feigensenf hast Du?
                                Liebe Grüße
                                Margita

                                Mein Tag ist heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X