Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salatsauce für den Vorrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Aber im Internet gibts doch einiges zum Thema Feigensenf:

    Feigensenf Talino

    Senf und Mehr


    Beim Stichwort "Feigensenf" spuckt Tante Gugel ganz viel aus, nicht nur Feigensenfsauce.
    Liebe Grüsse

    Angie

    Kommentar


    • #62
      Ooooooooooh Angie,

      der Gourmet Leon, das ist er! Ich hatte mich bereits totgesucht im Inet. Allerdings wahrscheinlich immer mit den falschen Suchbegriffen.

      Und dieser Senf ist der absolute Kracher. Ich hatte noch nie besseren. Der selbstgemachte war auch sehr lecker, kam aber an diesen nicht ran.

      Danke Dir fürs Finden
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #63
        gigantische Soße

        Hallo Frilufa,
        mir und meiner Familie schmeckt Deine Salatsoße super gut!!!
        Vielen Dank dafür. Mein Sohn war begeistert - er kocht selber sehr gerne und probiert auch gerne aus. Zuerst dachte ich an die große Menge - soviel - aber dann ist da auch meine Mutter eine hocherfreute Abnehmerin, und einfach so mal auf die aufgeschnittenen Tomaten und Gurken, als Grundlage auf's belegte Brot ... und siehe da, schon ist fast die Hälfte weg!
        Nochmals Danke!
        Herzlichst Hanne

        Kommentar


        • #64
          Hallo Hanne,

          schön dass sie Euch so gut schmeckt.

          Die Sauce kannst Du über Wochen und Monate im Kühlschrank lassen ohne dass sie schlecht wird...., also ruhig die große Menge machen . Auch am Kartoffelsalat schmeckt sie lecker.
          Liebe Grüße
          Frilufa (Gabi)

          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

          Kommentar


          • #65
            von wegen aufbewahren - ratzfatz ist die weg

            Hallo Frilufa,
            heute Mittag gab es bei mir Fladenbrot (pippilotta Pizzateig) im Alfredo gebacken - Deckel und Boden bestrichen mit Salatsoße, dann gefüllt mit
            Tomate, Mozzarella und Peperoni - ohne sonstige Gewürze.
            Das war oberlecker!!!!!!!!!
            Super Rezept!!!!!!!!
            Herzlichst Hanne

            Kommentar


            • #66
              Hallo ihr lieben,

              ich bin auf der verzweifelten Suche nach Delikata, damit ich die Sauce auch so hinbekomme wie vorgesehen...

              Hat jemand nen Tip in welchen Läden man das bekommt?
              lg Ute, die Kaltmamsell


              "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

              Kommentar


              • #67
                Hi Kaltmamsell,

                Delikata bekommst du im Reformhaus.
                Paprika

                Kommentar


                • #68
                  Delikata ist eine Würzmischung bestehend aus:

                  Kurkuma, Sellerieblätter, Koriander, Dill, Lauch, Paprika, Muskat, Knoblauch, Senfsaat, Schabzigerklee, Muskatblüte, Ingwer, Pfeffer, Liebstöckel, Nelken, Kardamom, Bockshornklee, Cumin, Wacholder, Chili
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Paprika,
                    danke für die Info. Da muss ich echt mal schauen wo ich hier das nächste Reformhaus finde ohne in die Stadt zu müssen

                    Wir hatten eins, nur ein paar Hundert Meter entfernt aber das ist jetzt " nur noch ein Bioladen" und die führen Delikata nicht mehr

                    Ich hab die Sauce nun gemacht mit Vegeta und muss sagen, schmeckt schon gut

                    Aber ich will auch den Originalgeschmack testen...
                    lg Ute, die Kaltmamsell


                    "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Kaltmamsell,

                      schau mal im Bioladen ob die Gewürze von der Fa. Biobio haben. Da gibt es das gleiche Gewürz unter einem anderen Namen. Ich weiß leider nicht mehr, wie es dort heißt, aber vielleicht können die Dir dort weiterhelfen.
                      Liebe Grüße
                      Frilufa (Gabi)

                      *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallöchen,

                        meine Quelle für die Brecht-Gewürze ist versiegt. Seit Vitalia Insolenz angemeldet hat bekommen alle hier in der Nähe befindlichen Reformhäuser keine Brecht-Gewürze mehr. Der Vorrat geht zur Neige und ich brauche dringendst Nachschub. Hab denen im Oktober letzten Jahres alle vorrätigen Nachfüllpacks abgekauft. Aber jetzt ist schon alles leer. Da Brecht ja nur an Reformhäuser liefert (doofe Vertriebspolitik) hab ich wahrscheinlich online keine Chancen, oder?
                        Probio und Biobio-Gewürze haben wir auch keine hier.
                        Tante Google lieferte mir leider kein brauchbares Ergebnis.
                        Liebe Grüsse

                        Angie

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo moony,

                          leider habe ich Deinen Beitrtag jetzt erst gelesen.

                          Mir hatte zuletzt ein Reformhaus angeboten, einen Kilo-Beutel Pastaroma zu bestellen. Der war extrem preiswert mit 15 oder 18 EUR. Bei der nächsten Bestellung wäre ich dann dabei. Bisher ist noch keine Anruf gekommen, aber ich hoffe noch darauf.

                          Vielleicht versuchst Du es einfach mal im Reformhaus, ob sie Dir auch Deine Gewürze im großen Paket bestellen.
                          Liebe Grüße
                          Frilufa (Gabi)

                          *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                          Kommentar


                          • #73
                            Gerade habe ich dieses Leckerchen auch noch einmal gemacht. Meine Güte, warum so lange eigentlich NICHT?
                            Bockshornklee war aus, macht aber nichts, ist trotzdem superlecker !
                            Danke noch mal, Gabi
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #74
                              Hmmmm...

                              Aaaah, Ulla, danke fürs Hochschubsen, die Soße war mir bisher entgangen - warum bloß??

                              Ich werde sie heute mixen, mal schauen, ich müßte alle Gewürze - bis auf das Delikata -
                              da haben. Da ich gestern günstig Bio-Gurken gefunden hab, freu ich mich auf den ersten Test nachher!!!

                              Danke Dir fürs Einstellen, Gabi!

                              Liebe Grüße
                              Blanka


                              Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                              sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                              Seneca

                              Kommentar


                              • #75
                                Huhu Blanka, für die Sauce ist das entscheidende Gewürz das Delikata. Das strömt den eigentlichen Duft und Geschmack der Sauce aus.
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X