Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petersiliencremesuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, und ich habe die Suppe mit Kerbel gemacht. Ich kenne sie als Kräutelsuppe und wird traditionel am Gründonnerstag gegessen. Sie war sehr lecker.

    LG clair
    LG clair

    Kommentar


    • #17
      Hallo Annemarie,

      ich sitze hier gerade mit der leckeren Suppe und einer Scheibe frischem Bauernbrot und genieße.

      Da ich keine genießbare Sahne mehr hatte, habe ich Frischkäse genommen und das schmeckt auch ganz toll.

      Vielen Dank für diese Köstlichkeit und schöne Ostertage
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #18
        Hallo Margita,

        ich freue mich, daß es dir so gut schmeckt!
        Ja, Frischkäse geht auch, für solche Notfälle habe ich immer mal H-Sahne da, die mag ich zwar nicht gerne , aber zum kochen geht es. Nur zum schlagen ein no-go, finde ich. Wünsch dir schöne Ostern!

        Kommentar


        • #19
          Servus Annemarie,

          sitz grad pappsatt vorm PC.

          Meine Tochter hat Dein Süppchen gerührt, während ich einkaufen war. Dazu hatten wir frische Bäckersemmeln schäm, einmal geht das schon .

          Ein Gedicht, das Süppchen ... mehr sog i ned.
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Zusammen,

            ich kann nur sagen: GENIAL das Süppchen !
            Passend zu Gründonnerstag gab es eben die Suppe,
            aber wie angekündigt mit Bärlauch - sowas von lecker,
            sag ich euch !

            Tolles Rezept Annemarie !

            Herzliche Grüße
            Milka

            Kommentar


            • #21
              Hallo miteinander,

              ich habe diese Suppe schon 3x gemacht (innerhalb einer Woche), weil sie sooooo gut ist. Ich mische immer noch Schnittlauch, Bärlauch und Basilikum mit der Petersilie. Zum Andünsten habe ich Kräuterbutter verwendet (dafür den Knobi weggelassen).

              Auch als Nudelsoße (mit Lachsstreifen oder Krabben) sehr zu empfehlen. Das ist derzeit unsere absolute Lieblingssuppe!!!

              Danke fürs Rezept
              LG
              Dana
              Liebe Grüße
              Dana

              Kommentar


              • #22
                Moin Annemarie,

                ich stehe schon seit 15 Min. in den Starlöchern, um jetzt auch endlich dieses Süppchen zu kochen.

                Und was tue ich? Lese hier in den neuen Beiträgen rum. Okay, jetzt geht es los..... Kein Beitrag Hopping mehr, versprochen.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  So,

                  fertig! Und....











                  ....... sehr, sehr lecker!
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe die Suppe jetzt auch schon zweimal gemacht und es ist einfach die genialste Suppe überhaupt!!! Ich mag ja Petersilie auch nicht sooo gern, also hab ich die weggelassen und Bärlauch genommen zum Schluss natürlich.... so fein!!!!!

                    Und gestern hatte ich so Lust auf Spargel und dachte mir, die wär doch super als Hollondaise-Ersatz: ist sie auch!! Leider gabs diesmal kein Bärlauch, also hab ich doch Petersilie und Schnittlauch dazugenommen und natürlich weniger Flüssigkeit und mehr Mehl. Und ich hatte sogar vor lauter Ratschen nebenbei das Andünsten vorher vergessen: macht gar nix... ich hab trotzdem mehr Soße mit Spargel gegessen

                    Lg

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Annemarie,

                      habe heute Deine Petersiliencremesuppe wieder gemacht;
                      Kommentar meines 19jährigen Stiefsohnes: "Ein Lob auf die Suppe und den Thermomix". Und das klang echt!!!

                      Liebe Grüße
                      Klaus
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe diese Suppe heute abgewandelt in eine Bärlauch-Sauce, die ich zum Spargel gereicht habe.

                        Hälfte Milch, hälfte Sahne, dafür eine Schmelzkäseecke dazu.

                        Hab das Ganze feiner pürriert und versehentlich nicht nach 30 Sek. runter geschaltet. Hat überhaupt nichts ausgemacht, im Gegenteil.

                        Es war eine richtig sämige grüne Sauce daraus geworden.
                        Dazu gab es schön kross gebratene Bratkartöffelchen.

                        Männe war seelig.... ich auch!!! Und aus dem Rest fummel ich morgen zsammen mit dem Spargelwasser ein Spargel-Bärlauch-Süppchen.
                        Liebe Grüße
                        Trischa

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Annemarie,

                          bei mir im Garten ist die Petersilie so weit, dass ich sie schneiden kann. Ich habe nur ein Problem mit 1/2 Bund. Da ich sie immer beim Türken gekauft habe (und zwar die glatte Petersilie), habe ich keine Vorstellung, was ein Bund ist...Und im Laden vergesse ich immer zu gucken.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Elfriede,

                            tja, mit nem halben Bund ist das so eine Sache....Da ich ja kein Rezeptekoch bin und Petersilie noch nie gewogen habe, halbierte ich immer so nen "Türkenbund". Normalerweise kaufe ich die abgepackte glatte Peterle von Rewe und da ist so wenig drin, daß ich 1 ganzes Päckchen nehme.
                            Aber es kommt bei diesem Rezept gar nicht so sehr auf die Menge an; wenn ich die Suppe wieder mal mache, werde ich aber gerne mal nachwiegen und stelle es in das Rezept noch ein!! Kein Problem!

                            Kommentar


                            • #29
                              Huhu,

                              ist die Suppe denn auch für jemand geeignet, der Peterle nicht mag? Schmeckt man den "Peterle-eigenen" Geschmack sehr intensiv raus?
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Annemarie,

                                bei unserem Türken gibt es keinen Bund. Das ist ja das Problem. Man nimmt sich aus einem Eimer so viel man braucht. Das wird dann an der Kasse gewogen oder auch nicht....!
                                Ich werde es einfach mal probieren. Wird schon schief gehen. Normaler Weise koche ich auch immer Pi mal Daumen und nicht nach Rezept. Darum schmeckt bei mir ein und das selbe Gericht immer verschieden.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X