Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurkenschaum im Glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Ravenna !

    Es ist eine gute Idee das Rezept für kalorienbewusste zu erweitern.
    Gutes Gelingen und ich bin schon gespannt auf die 'light'Version.

    Kommentar


    • #17
      Danke Nettia, dann mach ich das, falls es auch schmeckt...

      Kommentar


      • #18
        Hallo Ravenna,

        dann bin ich mal gespannt. Neue Ideen und noch dazu kalorienarm sind immer willkommen.

        Kommentar


        • #19
          Hi Ravenna,

          also auf deine kalorienreduzierte Version bin ich ja mal gespannt. Ich war eigentlich der Auffassung, dass Nettias Rezept doch recht gesund und ausgewogen ist.
          Paprika

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
            Hi Ravenna,

            also auf deine kalorienreduzierte Version bin ich ja mal gespannt. Ich war eigentlich der Auffassung, dass Nettias Rezept doch recht gesund und ausgewogen ist.
            Hi Paprika, es geht ja nicht um gesund und ausgewogen allein, mir ging es nur um die Benennung kalorienreduzierter Produkte mit Angabe der WW-P... sonst nix.

            Keine Umänderung oder sonst was. Ich habe Chavroux Ziegenkäse"light" mit 8% vorrätig und fettreduzierten Frischkäse.

            Das macht kalorienmäßig einfach eine Menge aus! Und da wir keinen Bereich für kalorienärmere Rezepte haben, versuche ich diese Varianten anhand bestehender Rezepte auszuprobieren und einzustellen, damit auch unsere User aus dem Schlankikus-Bereich sich der Rezepte bedienen können.

            Kommentar


            • #21
              Hi Rav,
              ich habe mir gerade einen ähnlichen Schaum gemacht und den Käse gegen Magerquark ausgetauscht. Könnte man gut essen
              Viele Grüße Christel

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                ..........mir ging es nur um die Benennung kalorienreduzierter Produkte mit Angabe der WW-P...................Und da wir keinen Bereich für kalorienärmere Rezepte haben, versuche ich diese Varianten anhand bestehender Rezepte auszuprobieren und einzustellen, damit auch unsere User aus dem Schlankikus-Bereich sich der Rezepte bedienen können.
                ....ach so.
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Huhu zusammen,

                  wir hatten ihn heute nochmal fuer unseren Besuch mit abgetropften Ziegenjoghurt, ein wenig Sahne und Johannisbrotkernmehl. War auch klasse
                  Zuletzt geändert von Tebasile; 12.07.2009, 21:44. Grund: Schreibfehler

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Elli,

                    gute Idee, das kann ich mir auch lecker vorstellen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo, wir haben das Rezept probiert.

                      Es war sehr lecker, jedoch ziemlich flüssig, obwohl nur eine halbe Gurke auf die restlichen Zutaten verarbeitet wurde.

                      Von "Schaum" hatte es, wie ich mir anhand des Rezepnamens erhofft hatte, leider nichts.

                      Vielleicht klappts beim nächsten Mal besser mit der Konsistenz und der Schaumbildung?

                      Ich werde es in jedem Fall nochmals probieren. Danke für die Idee!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Rav,

                        dieses "Verflüssigen" passiert gerne bei kal.reduz. Sachen. Da ist so viel Wasser zusätzlich drin, daß es bei höherer Umdrehung einfach sehr flüssig wird. Mit normalem Fettgehalt ist es anders.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ravenna,

                          es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Hast Du die Orginalzutaten benutzt oder 'Light'zutaten. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal gut werden wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Nettia,

                            das ist eine geniale Sommervorspeise. Für uns ist es hin und wieder auch ein leichter Abendimbiss. Dazu essen wir dann Baguette und trinken ein Glas Rotwein.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo, freut mich, dass es Euch schmeckt. Ich werde den Gurkenschaum diese Woche auch mal wieder zubereiten.

                              Bei uns ist es sooooooooo heiss. Um 21 Uhr haben wir immer noch 35 Grad !!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Nettia,

                                deinen Gurkenschaum gibt es bei uns auch bald wieder, ist genau das Richtige bei dieser Hitze.

                                LG von Inka
                                Paprika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X