Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bechamelsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Preiselbeeren kaufe ich immer fertig im Glas, habe sie mir aber für dieses Jahr schon zum Selbermachen vorgenommen, da unser Verbrauch doch recht hoch ist

    Was hast du denn heute schon so Schweres gegessen?
    Paprika

    Kommentar


    • #17
      Ok, dann werd ich irgendwie Cranberries vielleicht mit Orangen zusammenruehren.
      Was ich gegessen habe? gruener Smoothie, viel Obst, 2 Scheiben neu erprobtes Brot ( 100 % gekeimt mit Gluten gebacken) mit Erdnussbutter und Saskatoonbeerenmarmelade, Schokoladencranberries ....

      Schoenen Gruss
      aus Tebasiles Kitchen


      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
        Saskatoonbeerenmarmelade
        Was ist denn das

        Die Preiselbeeren werde ich wie Marmelade kochen, aber im Linkslauf, damit die Beeren ganz bleiben. Kannst du sie bei euch nicht fertig kaufen? Aber Cranberries passen bestimmt auch.
        Paprika

        Kommentar


        • #19
          Die sind den Blaubeeren aehnlich.....ganz lecker.
          Ich war heute einkaufen und da stand ein Glas mit Lingonbeeren ( muesste den Preiselbeeren aehnlich sein) und ich habs nicht mitgenommen .....

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #20
            ..........der nächste Einkauf kommt bestimmt.
            Paprika

            Kommentar


            • #21
              Hallo Paprika,

              diese Sauce hatte ich heute Mittag zu meinem Putenfrikassee. Lecker, lecker! Mit leichter Meerrettichnote
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Hi Lanky,

                Meerrettich kommt bei mir fast immer rein, ich finde, das schmeckt toll.

                Aber wieso hattest du die Sauce "zu" deinem Putenfrikassee? Ich kenne das eigentlich so, dass bei einem Frikassee das gekochte Fleisch und Gemüse (Champignons, Erbsen, Spargel und Karotten) in die fertige Bechamelsauce gegeben werden.
                Paprika

                Kommentar


                • #23
                  Und wenn die Bechamelsauce gut gewürzt wird, kann sie auch mit Sojamilch zubereitet werden, ohne dass sie nach Soja schmeckt.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #24


                    nach diesem tollen Grund-Rezept koche ich in allen Variationen mein Sößchen...
                    sie schmeckt auch sehr fein wenn zum Schluss noch Parmesan, oder jeder andere geeignete Käse untergerührt wird....

                    Aktuell gab es sie bei mir als Zitronenbéchamel umgewandelt zu Fisch...

                    dazu habe ich Muskat und Pfeffer weg
                    dafür Saft und Schale einer Zitrone und
                    1TL Kerbel zugegeben... hmmm
                    die Zeiten wie angegeben

                    liebe Grüße
                    Angehängte Dateien
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #25


                      Hallo Liebe Paprika,

                      heute gab es bei mir die fettarme Variante,... diesesmal habe ich alle Zutaten in den Topf ... war prima....
                      Diese Zubereitungsweise werde ich ab sofort übernehmen....

                      Liebe Grüße
                      Zuletzt geändert von kegala; 26.03.2010, 22:34.
                      Gaby
                      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Gaby,

                        super Arbeitserleichterung und keine Unterschied im Ergebnis, gell.
                        Zuletzt geändert von Paprika; 31.07.2010, 20:19.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #27
                          Guten Morgen,

                          hat uns sehr gut geschmeckt diese Béchamel. Hatte nur die Hälfte des Rezeptes genommen, da die Kiddies ja nie sooo viel Soße essen.

                          vielen Dank für das schöne Rezept,

                          bibo

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo!

                            Gestern gabs diese Sauce zu Kartoffeln mit TK-Petersilie. Sehr lecker! Und so einfach, toll! Erst dachte ich, die Hälfte des Rezeptes reicht für uns zwei, dann sah das aber doch so wenig aus im Topf, also noch fix verdoppelt und schwupp, schon wars zu viel. Aber dann haben sich die Katzen gefreut

                            Nächstes mal werde ich dann also wirklich nur das halbe Rezept machen

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Nelja,

                              wenn ich mal Bechamel über habe, parke ich diese zur weiteren Verwendung im Kühlschrank. Die hält einige Tage. Und irgendwas zu überbacken fällt mir dann immer noch ein.... Vielleicht hilft Dir dieser Tip ja für's nächste Mal weiter.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi ihr Lieben,

                                ich friere Bechamelsauce ein, da bei uns immer alles schnell gehen muss, bin ich oft happy, wenn ich morgends das Döschen aus dem Gefrierer nehmen kann und nur noch im Topf warm machem muss, z.B. zum Reis vom Vortag.
                                Zuletzt geändert von mixine; 23.04.2011, 20:03. Grund: Schreibfehler entdeckt
                                Viele Grüße

                                mixine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X