Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenschenkel-Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hähnchenschenkel-Aufstrich

    Hallo,

    ab und zu kaufe ich mir einen gegrillten Hähnchenunterschenkel - wegen der Pelle. Die futtere ich zu Hause gleich auf und das Fleisch bleibt übrig.
    Und daraus entsteht dann was Leckeres:


    Zutaten:

    mit veränderlichen Gewichtsanteilen - wie es auf manchen Verpackungen steht, z.B. heute:

    50 g saure Sahne
    100 g selbst gemachter Frischkäse
    100 g Majonäse (ich liebe Expresso aus Chemnitz - dürfte es im Westen vermutlich nicht geben, enthält keine Zusatzstoffe)
    einige Tropfen Tabascosauce
    Pfeffer
    Estragon (hatte leider nur getrockneten)
    60 g Hähnchenfleisch

    Zubereitung:

    Alle Zutaten vermischen 30 s / - / St. 4, evtl. nach Bedarf abschmecken und herunterschieben
    kleingeschnittenes Hähnchenfleisch zugeben, mit LL / 30 s / - / St. 4
    mindestens 1 Stunde durchziehen lassen

    Variationen:

    - andere Gewürze
    - evtl. Mandarinen oder Ananas dazugeben
    - oder dieses Rezept nehmen


    PS.
    Heute haben meine kleinen Helferlein gefordert, dass sie endlich auch mal auf einem Bild verewigt werden. Und diesen Wunsch konnte habe ich ihnen gern erfüllt.
    Angehängte Dateien
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
    PS.
    Heute haben meine kleinen Helferlein gefordert, dass sie endlich auch mal auf einem Bild verewigt werden. Und diesen Wunsch konnte habe ich ihnen gern erfüllt.

    Die sind ja süß! Kommen die aus Überraschungseiern?
    Liebe Grüße
    von Christa

    Kommentar


    • #3
      Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen

      PS.
      Heute haben meine kleinen Helferlein gefordert, dass sie endlich auch mal auf einem Bild verewigt werden. Und diesen Wunsch konnte habe ich ihnen gern erfüllt.
      Hallo Klaus,

      da haste aber immer eine ganz schöne Schweinerei in der Küche!

      Viele Grüße aus der Schweiz nach Berlin
      Martina
      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar


      • #4
        ja, die sind aus Überraschungseiern - aber wieso habe ich da eine Schweinerei in der Küche?
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar


        • #5
          ................Klaus,wegen den süßen Schweinchen auf dem Foto

          Grüßle,Ingrid

          Kommentar


          • #6
            Hi, Ingrid,

            danke für diesen Hinweis - so hatte ich die Figuren bisher nicht gesehen.
            Ich hatte nur die Kleidung sowie die Küchenutensilien wahrgenommen und die Figuren als dicke, verfettete Männer interpretiert, die beim Kochen zuviel genascht haben ... .
            Nun vermute ich mal, dass sich die Ärzte von solchen Überraschungseiern hatten inspirieren lassen .
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar

            Lädt...
            X