Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomatenbutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tomatenbutter

    Hallihallo!!

    Da gerade die Tomate bei mir ein grosses Thema ist und die Grillzeit bei diesem schönen Wetter beginnt, hier gleich mein Rezept für die Tomatenbutter.

    Tomatenbutter:

    Zutaten:
    2 kleine Zwiebeln
    1 Knobi
    250g weiche Butter
    1 große Dose Tomatenmark (=140g)
    1 Prise Salz, Pfeffer
    0,5 TL Zucker


    Zubereitung:
    • Im TM auf Stufe 4-5 Zwiebeln und Knobi sehr klein zerkleinern, evtl. zwischendurch mal mit dem Scharber runterschieben, damit es schön klein wird.
    • Dann kommen die restlichen Zutaten in dem TM.
    • Wenn man noch Kräuter hat, können gut 2 EL noch dazu z.B. momentan Bärlauch.
    • Alles auf 4 Sek./Stufe 3 mit Sichtkontakt verrühren, fertig....kann man sie auch gut einfrieren in Silikonformen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren. Bloß ein bisschen aufpassen, es ist nämlich Butter und kein Aufstrich. Bei dem guten Geschmack, vergesse ich das oftmals und dann kommen nachts wieder die kcal und nähen die Hosen enger!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 11.07.2008, 15:51.
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

  • #2
    Foto ist inzwischen bei der Rezepterstellerin und wird sicher bald hier ergänzt !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Hallihallo Ulla!!!

      Da bin ich aber stolz!!! Ich habe es geschafft die Bilder noch nachträglich hochzuladen *klopfaufdieSchulter*!!
      Ich möchte mich aber bei Dir noch bedanken für die tollen Bilder. Ich bin immer zu spät und dann ist alles alle........
      Ich hoffe die Tomatenbutter schmeckt Euch genauso gut, wie uns!!!
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar


      • #4
        Mir hat sie sogar schon zum Frühstück geschmeckt *düdellüüü*!

        Dann kann ja jemand dieses Rezept in die Öffentlichkeit verschieben.
        Zuletzt geändert von smada; 08.05.2008, 10:49.
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Marion,

          das müsste doch mit Halbfettbutter auch machbar sein, oder? Ich denke dabei nur an die Kalorien...
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lanky,
            es geht so... allerdings setzt sich ein bischen Wasser (?) ab, ich denke, es ist zum Einen aus der Halbfettbutter (denn die andere Hälfte ist ja überwiegend Wasser ), zum anderen aber auch die Kombination mit den Kräutern und dem To-mark, die bei halbfett eine nicht so innige Verbindung eingehen !
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Hallihallo Lanky!!

              Abends mache ich mir schon mal ein Brot so ähnlich. Also dann nehme ich auch Margarine, etwas Tomatenmark, Knoblauchgewürz und Pizzagewürz. Es hat ein bisschen Ähnlichkeit damit und hat wenig Kalorien.

              Ich werde das Rezept aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal mit Frischkäse ausprobieren. Wenn das gut klappt, kann man ja auch fettreduzierten Frischkäse nehmen. Ich werde berichten!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Marion,

                ich habe gerade gesehen, dass zu deinem Tomatenbutter Rezept ein Bild gekommen ist und habe es hier hin zurück verschoben.

                Es kam hier her, oder?

                Sollen wir es nicht lieber zu den Brotaustrichen packen? Oder ist es eher ein Dip als ein Brotaufstrich?
                Zuletzt geändert von Paprika; 08.07.2008, 07:49.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallihallo!!!

                  Nein, Du hast Recht, verschieb es bitte zu Brotaufstrichen!!! DANKE!!
                  Ihr habt ganz schön Arbeit mit den Rezepten, aber wenn man sich mal darauf eingestellt hat, klappt das dann alles reibungslos!! Werde mich ganz feste bemühen.... Vielen Dank.....
                  Liebe Grüsse Marion

                  Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
                    Hallihallo Lanky!!


                    Ich werde das Rezept aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal mit Frischkäse ausprobieren. Wenn das gut klappt, kann man ja auch fettreduzierten Frischkäse nehmen. Ich werde berichten!!
                    Hallöle,

                    hast Du inzwischen einmal die Variante mit dem Frischkäse ausprobiert?

                    Ich gebe ja zu, dass ich gerne von den Erfahrungen anderer profitiere bzw. meine Varianten erst im stillen Kämmerlein ausprobiere, bevor ich sie den Profis hier präsentiere
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallihallo Ihr Lieben!!

                      Ja am WE habe ich es dann mit Frischkäse ausprobiert. Es war auch sehr lecker, aber......Butter ist dann doch der bessere Geschmacksträger in diesem Fall. Es geht wirklich gut, aber das nächste Mal probiere ich es lieber mit Halbfettmargarine!!

                      Aber ich bin ganz stolz.......ich habe auch ein Foto gemacht!!!
                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüsse Marion

                      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Zatre,

                        stell Dir vor, ich habe gerade Tomatenbutter nach "meinem" Rezept gemacht und wollte es gerade mit Foto einstellen.
                        Ich musste feststellen, dass unsere Rezepte fast identisch sind.Ich lasse nur den Zucker weg, stattdessen kommt ein Teelöffel Senf dazu.

                        Gruß Wasserfrau
                        Angehängte Dateien

                        Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallihallo Wasserfrau!!!!

                          Das ist ja interessant mit Senf. Stell das Rezept doch mal hier mit ein, dann hat man eine Variante!!!
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X