Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knuspriges & softiges Roggenmischbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Hallo Andrea,
    meistens essen wir zwar Brötchen, aber Dein Brot mache ich immer wieder gerne, weil es so schon feucht ist und einige Tage auch bleibt.
    Und natürlich auch sehr gut schmeckt.

    Ich backe übrigens auch dieses Brot mit der Heißluftfunktion meiner Mikrowelle und es sieht genauso schön aus wie Deines.
    Es grüßt Euch
    Sannchen

    Kommentar


    • #92
      Hallo zusammen,
      ich habe dieses Brot nun auch mit frischem Sauerteig gemacht, klappt auch ganz toll.

      Statt Trockensauerteig habe ich 55gr frischen Sauerteig zugegeben.
      Vom Wasser muss man dafür 10-20gr weglassen, je nach Feuchte des Sauerteiges.
      Es grüßt Euch
      Sannchen

      Kommentar


      • #93
        Hallo Andrea,

        ein ganz wunderbares Brot! Hat alles super geklappt und ist seeehr lecker!!



        Liebe Grüße

        Jutta

        Kommentar


        • #94
          Liebe Andrea,
          das Brot steht schon wieder auf dem Plan - morgen wird gebacken! Das Brot ist sooo lecker - ich brauche gar kein anderes Rezept mehr raussuchen, im Moment sind die chancenlos!
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #95
            Wir lieben dieses Brot! Vielen Dank für das Rezept
            Allerdings ist es mir ein bißchen zu "weiß"! Ab und zu

            Daher meine Frage: Kann ich die ganzen Mehlsorten auch selbst mahlen, d.h. Vollkornmehl verwenden? Wieviel Wasser wird dann benötigt? Und kann ich auch selbstangesetzten Sauerteig nehmen? Wenn ja, wieviel?

            Sorry für die Fragerei
            Liebe Grüße
            Kerstin

            Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
            (Caroline Patt)


            Kommentar


            • #96
              Erbarmt sich vielleicht noch jemand und hilft mir weiter
              Liebe Grüße
              Kerstin

              Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
              (Caroline Patt)


              Kommentar


              • #97
                Hallo Kerstin,

                sorry, mach Dir doch mal die Muehe und les die Beitraege durch: #57 und #59 da wurde selbst gemahlenes Mehl verwendet, #92 frischer Sauerteig

                Schoenen Gruss,
                Elli

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #98
                  O.k. vielen Dank Elli
                  Ich bin dann mal weg.....
                  Liebe Grüße
                  Kerstin

                  Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                  (Caroline Patt)


                  Kommentar


                  • #99
                    Hallo Kerstin,

                    stop, dageblieben, .... das kann passieren, ich kann manchmal aus Zeitgründen auch nicht alles durchlesen.

                    Da ist es doch dann schön, wenn andere Viren uns nett weiterhelfen.
                    Also kein Problem und schreib doch bitte mal, wie Dir das Brot mit nicht so weißem Mehl auf diese Art des Backens gelingt.

                    Ich liebe ja die Pampered Chef Produkte und bin immer wieder aufs Neue höchst entzückt, dass uns Andrea mit dieser von ihr entwickelten Weise so tolle Brotergebnisse beschert hat
                    Bis dann dann
                    Krabbe

                    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                    Kommentar


                    • So, jetzt bin ich wieder da

                      Ich werde mich heute ans Backen machen und werde dann berichten!

                      Leider kann ich mit Pampered Chef Produkten nicht dienen und werde das Brot ganz "normal" backen
                      Liebe Grüße
                      Kerstin

                      Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                      (Caroline Patt)


                      Kommentar


                      • Hallo Kerstin,

                        supi, dass Du heute backen möchtest.

                        Es kommt auch bei den Rezepten nicht zwingend auf die PC-Produkte an... die optimieren ggf. ein Rezept nur, sondern auf das Rezept selber.

                        Und wenn dazu noch Fragen sind, stell sie ruhig,

                        Ich freue mich, dass Du heute backen willst und bin gespannt auf Dein Ergebnis
                        Bis dann dann
                        Krabbe

                        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                        Kommentar


                        • Jetzt hab ich das Roggenmischbrot doch nicht mehr gemacht

                          Habe das Landbrot im Ofen....sieht sehr lecker aus

                          und das Vollkornbrot mit frischem Sauerteig in der Form zum Gehen

                          und ´ne Fleischbrühe auf dem Herd, ein schlafendes Kind auf der Couch und ein meckerndes Kind bei den Hausaufgaben
                          Liebe Grüße
                          Kerstin

                          Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                          (Caroline Patt)


                          Kommentar


                          • Hallo zusammen,
                            Gluten habe ich bestellt - nun steht nix mehr im Wege :-)
                            kann ich das Brot auch im Zaubermeister backen?
                            Danke!
                            Liebe Grüße sendet Dagmar

                            Kommentar


                            • Hallo Daggimay,

                              natürlich kannst Du das Brot auch im Zaubermeister machen.Siehe unter Roggenmischbrot im Zaubermeister unter Pampered Chef.Dort ist die Anleitung.
                              Liebe Grüße Daggi.

                              Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

                              Kommentar


                              • Hallo Andrea,

                                schau mal dein leckeres Brot in unserem kleinen Zaubermeister von Pampered Chef , bin begeistert ist super geworden, sogar mit Deckel.
                                Fotos kommen nach.
                                Liebe Grüße Daggi.

                                Auch nach schlechten Tagen geht die Sonne auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X