Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varomakuchen (Marmorkuchen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Simone ,

    ich habe eben die Gugelhupfform probehalber in den (alten) Edelstahlvaroma gestellt: Der Deckel schließt, hat aber ein, zwei Millimeter Spiel, liegt also nicht 100 % fest auf.

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar


    • #77
      Hallo Katja,
      vielen Dank fürs probieren. Könnte ja dann eventuell alufolie drummachen oder einen Ring aus alufolie machen und einsetzen. Oder am besten ich kaufe mal den neuen Aufsatz.
      vielen Dank
      grüsse simone

      Kommentar


      • #78
        Hallo zusammen,

        für alle, die sooo gerne mal die kleinen Kuchen im Varoma "backen" möchten, aber mangels Mini-Backform noch nicht zur Tat schreiten konnten - ab 13.10. gibt es bei Aldi Süd eine 16-cm-Guglhupf-Form, eine 20-cm-Kastenform und eine 18-cm-Springform zum Preis von je 3,99 €

        Auf dem Bild, das mir gerade vorliegt, sehen die Formen genauso aus, wie die meinen, in denen alle Varoma-Kuchen wunderbar gelungen sind!

        Also, vielleicht hat ja noch jemand Bedarf und zögert bei dem Preis nicht mehr länger
        Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

        "Der Weg ist das Ziel!"

        "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

        Kommentar


        • #79
          Hallo zusammen,

          ich habe gerade heute das Prospekt gesehen und freue mich schon darauf die Varomakuchen ausprobieren zu können.

          Liebe Grüße
          maustiger
          Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg.

          Kommentar


          • #80
            Hallihallo!!

            Also heute habe ich ihn zum zweiten Mal gemacht und dieses Mal ist er bei meinen Töchtern sehr gut angekommen, weil ich den Schokoguss "dicker" gemacht habe!! Diesen Kuchen wird es bei uns öfter geben, da er genau passend von der Größe für meine beiden Mäuse ist!!! Vielen Dank für das Rezept!!!
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #81
              Hallo,
              ich jetzt einmal ganz ehrlich. Ich habe diesen Kuchen heute gebacken und wir waren uns mit sechs Personen einig, dass die Hühner den Kuchen verspeisen dürfen. Den nächsten werde ich wieder backen.
              Hermine (Luna)

              Kommentar


              • #82
                Hallo Andrea,

                ich habe mich gerade an Deinem tollen Marmorkuchen (Varoma) versucht.Er ist mir leider total mißlungen.Er sieht jetzt eher aus wie ein Riesengummidonat.Ist überhaupt nicht aufgegangen.Ich habe allerdings auch keine Gugelhupfform, sondern eine runde Springform 18cm genommen.Liegt es evt. daran?
                Noch eine Frage:Muss ich den Mixtopf reinigen, bevor das Wasser hineinkommt?
                Freue mich schon auf Deine Antwort!
                LG
                Anja

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Anja,

                  wir hatten bei unserem Kochabend das Rezept vom Zitronenkuchen ausprobiert. Bei der ersten Gruppe, die vormittags kocht, wurde leider vergessen, den Kuchen mit Klarsichtfolie abzudecken. Er ging ebenfalls nicht hoch und war ganz "glitschig".
                  Liebe Grüße
                  dreamer

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo Anja,

                    ich reinige den Topf immer, bevor ich Varomakuchen backe.
                    Übrigens habe ich auch eine Springform genommen. Bei mir hat es super geklappt. Ich liebe die Varomakuchen.

                    Hast Du die Form auch ordentlich mit Folie abgedeckt?
                    Ob es mit einem Teller geht? Ich würde es mal probieren.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Andrea,

                      die Idee, im Varoma einen Kuchen zu backen, fand ich echt genial. Der Marmorkuchen ist der Hit. Die Kinder (12+10) waren total begeistert und backen heute wohl noch einen, da der im null komma nix weg war.
                      Vielen Dank fürs Rezpet.
                      Liebe Grüße
                      Martina75

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Andrea,

                        Habe durch Zufall deine Varomakuchen gefunden und bin begeistert!!!!!

                        Der Marmorkuchen gar gerade im Varoma, letzte Woche hatte ich den ersten Versuch mit dem Zitronenkuchen gewagt......

                        Der Käsekuchen ist schon in Vorbereitung......

                        Gerade so kleine Kuchen sind hier perfekt, denn wir sind nur zu dritt und für einen kleinen Kuchen mag ich den Ofen nicht "anwerfen"


                        Vielen Dank für deine Experimentierfreude und gelungenen Ergebnisse....

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo,
                          heute hat mich Karin H., eine engagierte TM-Beraterin aus Berlin, besucht.
                          Da habe ich gestern Abend den Marmorkuchen im TM-Varoma gekocht.

                          Mit einigen Abwandlungen, da mir ja der Kuchen beim ersten Mal klitschig wurde:
                          • 180 g statt 120 g Mehl (1/2 Weizen 405; je ca. ein 1/4 Dinkelvollkorn und Mais)
                          • 40 g Butter (mehr hatte ich nicht im Haus) und 60 g Mandelöl
                          • 50 g Rohrohrzucker und etwas Stevia (kristallin)
                          • 1/2 TL Vanillepulver statt Vanillemark
                          • Hefe statt Backpulver
                          • auf den Puderzucker habe ich völlig verzichtet - ist ja schon süß genug

                          Außerdem habe statt der Gugelhopf-Silikonform eine 16 cm Springform benutzt und den Teig vor herabtropfendem Wasser vom Varomadeckel durch Alu-Folie geschützt. Die Schrauben dienen dazu, den Dampf in den Varoma zu lassen...


                          Hat prima geschmeckt; Karin stellt das Rezept heute Abend gleich beim TM-Gruppentreffen vor.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von klaus69; 25.11.2013, 15:50. Grund: rechtes Bild ausgetauscht
                          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                          Klaus - der Küchenzauberer


                          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Klaus,

                            Dein Rezept stelle ich noch einmal extra ein, denn das ist ja wirklich eine eigenständige Variante.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #89
                              Heute habe ich auch endlich mal an den Kuchen getraut. Was soll ich sagen, super geworden und lecker dazu, schade, dass er so schnell aufgegessen ist!

                              Kommentar


                              • #90
                                Hallo ihr Lieben...
                                Wow... heute hab ich diesen Kuchen gedampft...
                                er wurde genau wie auf dem Foto und kam auch im Ganzen aus der Form ...
                                das ist immer meine Angst, dass Kuchen nicht aus der Form geht.

                                Und er schmeckt soooooo lecker, den könnte ich glatt alleine verdrücken.

                                1000 Dank für das tolle Rezept
                                Liebe Grüße Katharina
                                ************************************************** *****
                                Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation. Lee Iacocca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X