Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streuselteilchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Cape Town Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habt ihr mich richtig neugierig gemacht....

    Alle Zutaten habe ich im Haus, nur Gluten nicht.
    Hat irgendjemand ohne Gluten die Teilchen zubereitet?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Diese Streuselplätzchen lieben wir auch .... obiges würde mich auch interessieren - keiner eine Antwort
    Grüßlis Uma-Lucy

    Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

    Kommentar


    • #32
      Hallöschen Zusammen,

      gestern hab ich mal wieder die Hefeteilchen gebacken - dieses Mal mit doppelter Menge Streusel.
      Sie haben wir immer reißenden Absatz gefunden.
      Auf dem Stein von PC sind sie superschnell fertig und schön cross ringsherum.
      Total genial.

      Grüße von Milka

      Kommentar


      • #33
        Hallöchen,

        @Elke - *grins* - stimmt - 6 Teilchen sind schnell gegessen - wie schön, dass sie auch Deiner Tochter geschmeckt haben

        @Uma-Lucy - ohne Gluten klappt es natürlich auch - nur werden die Teilchen dann nicht so softig

        @Milka - freu mich, dass Dir die Teilchen so gut gefallen

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #34
          Hallo Andrea,
          huhu, heute backe ich auch welche fürs Gruppentreffen . Habe noch Äpfelchen die weg müssen..*g* und einen offenen Schmand und und und.
          Zur Resteverwertung sind die "Dinger" bestens geeignet, nicht wahr?
          :xrollon:

          Kommentar


          • #35
            Hallöchen Annemarie,

            RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG *GRINS*

            Liebe Grüße Andrea
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Milka,
              in meinem Briefkasten waren keine!!!!
              Gruß Martina
              Viele Grüße
              Martina

              Kommentar


              • #37
                Hallo Andrea,

                heute habe ich den Teig in eine 28er Tarteform ausgerollt. Dann ca. 370g Apfelviertel 1 sek./ Stufe 5 zerkleinert drauf und zuletzt doppelte Menge Streusel darüber.
                Das ganze bei 200°C ca. 30 min. gebacken.
                Sehr lecker, werd ich auch mal mit anderen Früchten probieren.

                Viele Grüße vom Moppelpo
                Zuletzt geändert von Moppelpo; 16.08.2008, 16:42.
                Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Andrea,
                  danke fürs Rezept.
                  Ich hatte heute noch die Idee, dass es vielleicht besser sei, die Streusel zuerst zu machen,sie im Kühlschrank aufzubewahren und nun den Teig anzufertigen.Dann entfällt das Reinigen des Topfes.Bei mir waren noch Teigreste im Topf, die nur durch ein Wasserbad zu entfernen waren.
                  Hier mein Ergebnis mit Süßkirschenmarmelade und leichtem Schmandaufstrich unter den Streuseln.
                  Angehängte Dateien
                  Liebe Grüße von Maria
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Fotoblog

                  Kommentar


                  • #39
                    Huhu,

                    nach Längerem hab ich die Teilchen wieder gemacht. Den Tipp mit Streusel vorher zubereiten hab ich gleich umgesetzt. Hervorragend - Dankeschön.

                    Und als ich wieder nach Hause kam vom Einkaufen mit den Kindern stand mein Mann schon im Türrahmen, guckte mich streng an und sagte: "Du weißt, was du heut abend noch machen musst?"

                    Ich hab schon einen Schrecken gekriegt, dass ich irgendwas vergessen hab.

                    Er meinte dann: "So Streuselteilchen backen!"

                    Kannte er nicht, wollte ursprünglich nur eines essen.

                    "Hättest du 10 Stück hiergelassen, hätt ich nur eines übrig gelassen."

                    Es waren 3 Stück von 12 Teilchen auf der Arbeitsplatte gelegen als ich ging (hab eh schon die doppelte Portion gebacken). Bei meiner Rückkehr lag nur noch eines da.

                    Zu seiner großen Freude zog ich noch zwei Stück aus meiner Tasche die ich für die Kinder noch mitgenommen hatte für unterwegs ... die haben ja immer Hunger ... ... Überbleibsel der anderen 6 Stück die ich eingepackt hatte ... und aß sie genüsslich auf.

                    Was er nicht weiß - ich selbst hatte auch schon zwei Stück gegessen - verraten werd ich`s ihm auch nicht.

                    Trotzdem, morgen werd ich nochmals welche backen, sonst hab ich einen grätigen Mann zuhause und wer will sowas schon. *lach*
                    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Andrea,
                      konnte den leckeren Bildern auch nicht widerstehen und habe sie heute schnell gebacken, im wahrsten Sinne des Wortes, sie sind wirklich sehr schnell gemacht.
                      Ich habe 8 Teilchen geformt (für Kinderhände), und eine Hälfte statt mit Marmelade mit smadas Apfelgrütze "gefüllt".
                      Außerdem habe ich beim Hefeteig 80gr Mehl durch 1050er ersetzt. Das merkt man nicht!! Könnte man sogar noch etwas mehr austauschen.

                      Übrigens: meine Streusel mixe ich auf Stufe 4 oder 5, bis sich das Geräusch hörbar verändert. So werden sie gleichmäßig und streufähig.

                      Und dann wieder bei Heißluft in der Mikrowelle gebacken. (185°C/11 Minuten)

                      Jedenfalls haben sie total lecker geschmeckt (habe trotz Diät nicht widerstehen können ) und das Rezept ist schon im meinen Ordner gewandert.
                      So auf die Schnelle als Mitnehmsel oder auch für den Kaffeetisch, PERFEKT.

                      Danke fürs Rezept.
                      Es grüßt Euch
                      Sannchen

                      Kommentar


                      • #41

                        Huhu,
                        also ich habe wie sannchen gestern die Teilchen gebacken, die gibt es heute schon wieder. Waren sofort weg und schmecken äußerst leeeckeeer!!!!!!!
                        Ich habe direkt sannchens Idee umgesetzt und Apfelgrütze statt Marmelade aufgestrichen und doppelte Portion Streusel gemacht. Selbst unser Großer hat sie verdrückt, ist er doch sonst eher ein "Deftiger".
                        Liebe Grüße von Tanja

                        Kommentar


                        • #42
                          ....habe sie auch gerade wieder aus dem Ofen geholt, heute sogar gleich die doppelte Menge gemacht.
                          Meine Kleine (4) hat gleich mal ne Fuhre mit zur Freundin genommen.
                          Es grüßt Euch
                          Sannchen

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo,

                            ich habe gerade erst alle Beiträge gelesen. Diesen Streuselteilen kann ich beim Bäcker schon nicht wieder stehen.
                            Zu den Streuseln habe ich folgenden Tipp. Ich gebe immer etwas Paniermehl zu den Streuselteig. Das macht die Streusel krümmelig und nach dem Backen sind sie knusprig.
                            Hermine (Luna)

                            Kommentar


                            • #44
                              So, die Teilchen ruhen gerade.
                              Wir verdrücken sie gleich beim Fußballspiel, mögen sie schmecken und Bayer04 gewinnen

                              Boah, wie lecker sind die denn? Hab zu den Streuseln noch eine Prise Zimt gegeben, mmhh.

                              Danke Andrea!
                              Zuletzt geändert von Robbi; 16.01.2010, 15:12.
                              Viele Grüße
                              Martina

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin,
                                auch habe nicht wiederstehen können...
                                und das war auch gut so
                                Habe sie mit Schwarzkirschmarmelade,Apfelschmand
                                und nur Streusel gemacht.
                                Megaaaaaaa lecker!!!!!!!!!!!!!
                                DANKE für das Rezept!!!!!
                                Auch meine Family ist begeistert!!!
                                Liebe Grüße
                                Monica

                                Aufbruch
                                Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X