Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Broccolistrunk-Salami-Aufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Broccolistrunk-Salami-Aufstrich

    Broccolistrunk-Salami-Aufstrich

    Frei nach dem soeben erfundenen Motto: Wer Sellerie oder Kohlrabi isst, kann auch Brokkolistrünke genießen. :xrollon:

    Vom Broccolisalat, den meine Frau in wohlschmeckenden Variationen mit Begeisterung produziert, bleiben ja immer die Strünke übrig. Kürzlich sagte sie beim Sellerieschnitzelessen: Mach doch mal was mit den Brokkolistrünken. Also hier das Rezept:

    Zutaten:

    Brokkolistrünke
    1 mittlere Zwiebel
    Olivenöl
    ca. 6 Supermarkt-Salami-in-Scheiben
    200g Frischkäse

    Zubereitung:

    • Brokkolistrünke, Zwiebel nach Sicht stückig zerkleinern > - / - / Stufe 6

    • Olivenöl dazu, dünsten > 5 Min. /Varoma/ Stufe 2-3
    Umfüllen und abkühlen lassen
    (ich habe mich ca. 2 Stunden mit was anderem beschäftigt)
    • Salami in Stücke schneiden > 6 sek/ - / Stufe 6 körnig zerkleinern

    • Frischkäse sowie abgekühlte Brokkolistrünke-Zwiebel-Masse zugeben, mixen > LL / 3 Min. / - / Stufe 3


    Schmeckt lecker, ist noch etwas stückig - mag ich lieber; wer will, kann noch auf dem Brot nachwürzen.

    Guten Appetit wünscht
    Klaus - der Küchenzauberer
    Angehängte Dateien
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hi Klaus, Superidee!

    Wobei, ich bin ja ehrlich.... ich verwurste die Strünke auch mal gern mit in den Salat.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,

      tolle Idee mit dem Aufstrich - wobei, bei mir bleibt auch selten was vom Strunk über, denn beim Vorbereiten nasche ich schon das meiste roh weg und der Rest kommt mit in den Broccoli hinein und wird mit gedünstet.

      Falls ich mich das nächste Mal beherrschen kann, werde ich Deinen Aufstrich testen.
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar

      Lädt...
      X