Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haselnuss-Schokoaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Andrea,

    ich lese gerade voller Begeisterung Dein Rezept, ich habe heutlich vergeblich im Bioladen nach einem Schokoaufstrich mit Agavendicksaft gesucht. Verstehe ich das richtig, röstest Du die Haselnüsse im Ganzen und zerkleinerst sie dann, wenn Du sie aus dem Tiefkühl rausgenommen hast?

    Viele Grüße
    Pramata

    Kommentar


    • #17
      Huhu,

      @Klaus: fein, dass es doch noch geklappt hat

      @Pramata - genau - ich röste die Haselnüsse ohne Fett in der Pfanne bei mittlerer Hitze und friere dann die Haselnüsse ein (auch die Haselnusshäutchen)

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #18
        Meinen liebsten Schokoaufstrich von Vivani bekomme ich nirgendwo mehr... schade.
        Aber dieses Leckerchen hier werde ich mal mit Mandeln ausprobieren. Walnüsse und Mandeln habe ich meistens im Vorrat, Haselnüsse irgendwie nie .
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #19
          So, die Mandeln sind geröstet (meine Damen und Herren, DIE sind ja mal lecker ) und liegen im Gefrierschrank. Morgen geht es weiter.
          Ach ja, ich habe noch geriebene Tonkabohne im Gewürzschrank gefunden. Die passt sicher auch gut dazu .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Oh das klingt wirklich sehr lecker!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X