Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pudding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pudding

    Pudding

    Zutaten:


    50-100 g Schokolade oder 20 g Kakao oder die Schale von 1 Zitrone/Orange oder das Mark von 1 Vanilleschote (die Schote mit kochen)
    evtl. 1 TL Mandelmus
    evtl. etwas Bittermandelöl
    500 ml Milch
    1 Ei (oder 2 Eigelbe)
    40 g Speisestärke oder anderes Bindemittel
    40 g Zucker

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 3 kochen.
    • 12 Min. bei doppelter und 5-6 Min. bei halber Menge.
    • Die Angaben gelten auch für Tütenpudding.

    Keine Hautbildung:
    • Pudding im Mixtopf 10 Min./Stufe 1/ohne Messbecher abkühlen lassen oder in eine Schüssel umfüllen und den Pudding mit Klarsichtfolie abdecken. Hier geht es zur Umfrage.

    Auf dem Foto ein Schokoladenpudding mit Kakao und Pfeilwurzelmehl als Bindemittel.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 10:38.
    Paprika

  • #2
    Hi Paprika,

    ich hatte vorgestern auch selbstgemachten Schokopudding. Ich habe aber das Ei komplett weg gelassen und zur Bindung Guarkernmehl genutzt. War lecker! Manchmal verwende ich auch Stärke und das Ei lasse ich IMMER weg

    Kommentar


    • #3
      Hi Ravenna,

      muss ich auch probieren. Wie viel Guarkernmehl nimmst du denn?
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        da ich nur eine kleine Portion gemacht habe, weiß ich das gar nicht mehr. Aber bei der nächsten Fuhre schreibe ich es auf!!!

        Kommentar


        • #5
          Hi Ravenna,

          ich habe den Pudding jetzt mit 8 g Guarkernmehl (= 4 TL) und ohne Ei gemacht und er ist sehr gut geworden. Dank dir für die Idee.

          An Aromen hatte ich 40 g Orangenzucker und 20 g Kakao, das passt sehr gut.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo Paprika!

            Ich mache gerade deinen Schokopudding.
            Ich hab mein rotes Buch verliehen und auch das so koche ich gerne.

            ich berichte später wie es geworden ist..bestimmt klasse
            Servus sagt Sandy

            Kommentar

            Lädt...
            X