Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vanilleparfait

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbit
    antwortet
    *boa* was finde ich denn hier wieder... Andrea, damit kann ich nicht bis Weihnachten warten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • diditta
    antwortet
    Hallo!

    Habe vor einiger Zeit das erste mal dieses rezept nachgekocht und meinem kleinen kredenzt (2 jahre) seither will er nur mehr dieses "Eis" und sonst keines mehr und wehe mamma hat keines mehr im gefrierschrank, dann muss sie sofort eines machen...

    Danke für das tolle rezept (vor allem von meinem kleinen)!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    Dankefür den Hinweis
    *knixmach*

    gerne doch!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonnenanbeterin
    antwortet
    Servus Blanka,

    jo, genau so sah es bei mir auch aus ... nur ohne Rosenform, die hob i ned.

    O.k., dann bin ich schon beruhigt, wenn Du das auch schon so hattest. Geschmeckt hats sauguad .

    Dankefür den Hinweis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blanka
    antwortet
    hi martina,
    meinst du die oberste schicht? dann schau mal oben auf andrea's bildern, da ist die oberste schicht der rosen auch 'gelber'.
    das vanille sinkt einfach nach unten in der form und konzentriert sich da.
    das liegt in der natur der dinge, ich hatte es auch schon so - nur gut, dass sich der geschmack trotzdem überall verteilt
    es hat doch hoffentlich trotzdem geschmeckt?
    liebe grüße
    aus dem norden
    blanka

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonnenanbeterin
    antwortet
    Hallo Andrea,

    Ostern gab es als Nachtisch u.a. Dein Vanilleparfait. Kam ebenfalls sehr gut an und dieses Lob möchte ich an dich gerne weitergeben .

    Hab beim Aufschneiden bemerkt, dass, nachdem ich das Parfait aus der Form gestürzt hatte, so eine "gelbe" Schicht war ... als ob sich etwas abgesetzt hätte. Ist das Dir auch schon passiert? Und was könnte ich falsch gemacht haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eemuu
    antwortet
    Guten Abend,
    hatten zu Silvester dieses leckere Vanilleparfait.
    Es gab die sehr leckere Heidelbeersoße von Andrea, allerdings stark zuckerreduziert dazu, war echt gut.
    Auch hatte ich beim Parfait schon auch nur 80 Gramm Zucker dran und es war allen noch fast zu süß.
    Danke auf jeden Fall für das Rezept.
    LG Amrei

    Einen Kommentar schreiben:


  • eemuu
    antwortet
    Hallo Andrea,
    werde morgen Dein Vanilleparfait als Silvester-Dessert vorbereiten, habe heute sogar durch Zufall im Second-Hand-Laden noch so eine Rosen-Silikonform ergattern können ;-)
    Wollte mal fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, daß Deine Heidelbeersoße (hattest sie "drüben" mal eingestellt glaub ich) auch zu diesem Sorbet passen würde? Habe nämlich noch Heidelbeeren im TK...
    LG und allen einen guten Rutsch!
    Amrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hasenzähnchen
    antwortet

    Hallo Andrea,

    Deine Parfaits waren der Wahnsinn!!! Ich habe zu Heiligabend Vanilleparfait mit Karamellsoße und Zimtparfait mit Pflaumensoße angeboten. Meine kochbegabte Mama und Oma waren voll des Lobes.
    Danke, Danke, Danke für diese sooo leckeren Rezepte!!!

    Liebe Grüße von
    Tanja

    Achja, und Göga mag mal ein Maronenparfait essen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    antwortet
    Hallo Tina,

    dann schlage doch zuerst die Sahne steif und danach mußt Du nix spülen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sansi
    antwortet
    Hallo,

    das Vanilleparfait ist super angekommen. Es gab Eierlikör und Erdbeersoße (hatte diese im Sommer eingefroren) dazu. Superlecker!!!!

    Morgen haben wir wieder Besuch. Da gibt es Bratäpfel mit Vanillesoße aus dem Crocky.

    Einen Kommentar schreiben:


  • iobrecht
    antwortet
    Hallo dinkelbäckerin,

    ich denke, das wär mit dem Durchmengen der Masse nicht so ideal, man müßte länger rühren, die Sahne würde Volumen verlieren, die Masse wäre nicht mehr so luftig cremig. So hast du die steifgeschlagene Sahne und mußt die Ei-Zuckermasse nur noch kurz unterheben und fertig ist das leckere Parfait (na ja, gefrieren muß man es noch)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dinkelbäckerin
    antwortet
    Hallo Andrea,

    warum zuerst die anderen Zutaten und dann die Sahne? Fällt sie sonst zusammen?

    Umgekehrt wäre der Aufwand des Spülens geringer, denn nach geschlagener Sahne reicht kurzes auswaschen, der Rest verträgt ja zwei oder drei Wassertropfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Milka
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    ich habs heute auch zubereitet - megalecker sag ich nur.
    Wenn man nicht drüber nachdenkt, was da drin ist...............
    Richtig gut fanden wir es nach 3 Std gefrieren.

    Platzende Grüße
    Milka

    Einen Kommentar schreiben:


  • buschlady
    antwortet
    Moin,
    ich kann ich da Inge nur anschließen!!!
    Auch bei mir kam es super an!!!
    Ich habe "Heiße Schokosoße" dazu gereicht
    Danke für die rezepte und die Tips

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X