Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinat, tiefgekühlt (vom TK-Blattspinat zum "Blubb-Spinat")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoki
    antwortet
    Hi Ravenna,

    danke für den Tip. Auch ich mag den Spinat lieber blubbig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Daggi
    antwortet
    Hallo Ravenna,

    genauso mache ich es auch immer,meinen Kindern kann ich jetzt auch nicht mehr mit dem fertigen Spinat kommen.Es schmeckt ihnen im TM so viel besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tina44
    antwortet
    Danke Ravenna!

    Das ist ja mal die Idee für mich.

    Ich musste bisher immer zwei Sorten Spinat für meine Family kochen. die Kiddis wollten nur Blub, und mein Göga und ich den Blattspinat. Jetzt versuch ich es mal nach deinem Rezept und nehme meinen + Gögas Anteil vor dem "beien" raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fundus
    hat ein Thema erstellt Spinat, tiefgekühlt (vom TK-Blattspinat zum "Blubb-Spinat").

    Spinat, tiefgekühlt (vom TK-Blattspinat zum "Blubb-Spinat")

    Hi zusammen,

    ich kaufe gern TK-Spinat, aber wegen der "Figürlichkeit" ohne den berühmten Blubb.

    Meist nehme ich jungen Blattspinat. Normalerweise habe ich den immer im Topf auf dem Herd gemacht, da blieb er ja aber immer stückig. Ich mag ihn am liebsten breiig.

    Daher heute so im TM:

    Spinat, tiefgekühlt (vom TK-Blattspinat zum "Blubb-Spinat")

    Zutaten:

    1 kleine Schalotte
    1/2 TL Butter
    500 g junger Blattspinat, in Blöckchen tiefgekühlt
    Muskatnuss
    Salz
    (Sahne; Cremefine zum Kochen o.ä.)

    Zubereitung:
    • die Schalotte auf Stufe 5 zerkleinern, bis das Messer in's Leere läuft.
    • die Stückchen von der Wand auf den Boden schaben
    • die Butter dazugeben und 2 Min./ Varoma/Stufe 1 dünsten
    • den Spinat dazugeben und 13 Min./90°/ Stufe 2
    • danach 1 Min./Stufe 8 mixen, wenn man ihn "breiig" möchte
    • mit Salz und Muskatnuss abschmecken
    • wenn gewünscht, Blubb dazugeben


    Vielen Dank an Smada für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 15.04.2020, 20:47. Grund: an das Musterrezept angepasst
Lädt...
X