Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelles Garnelentöpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelles Garnelentöpfchen

    Schnelles Garnelentöpfchen

    Zutaten:

    1 Knoblauchzehe
    2 EL frische Liebstöckel-/Maggikrautblätter
    500 g fettarme Dickmilch (oder Schmand)
    1 TL Salz
    Pfeffer aus der Mühle
    1 EL Zitronensaft
    1 TL Oligofructose
    2 leicht gehäufte TL Johannisbrotkernmehl
    250 g frische Champignons, in Scheiben
    3 Frühlingzwiebeln, in Röllchen geschnitten
    500 g aufgetaute/frische Garnelen



    Zubereitung:
    • Knobizehe und Liebstöckel 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern
    • Dickmilch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Oligofructose und Johannisbrotkernmehl 10 Sek./Stufe 3 vermischen
    • Champignons, Frühlingzwiebeln und Garnelen 10 Min./90°/Linkslauf/Stufe 1-2 garen.
    Dazu frisches Weißbrot und einen gemischten Salat.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 27.02.2009, 01:30.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo, liebe Andrea!

    Heute gab es dieses genial gute Garnelentöpfchen bei uns. So schnell gemacht, so lecker, so besonders.

    Ich habe anstelle von Dickmilch meine Reste von Crème fraîche und Schmand verwendet. Statt mit Liebstöckel, den ich nicht hatte, habe ich mit Estragon verfeinert. Dazu richtig gute Garnelen. Einfach superb !!!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Brigitte,

      ach was freu ich mich

      Liebste Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar

      Lädt...
      X