Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limetten-Thymian-Zabaglione

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Limetten-Thymian-Zabaglione

    Limetten-Thymian-Zabaglione

    Zutaten:

    1 Zweig Thymian, z.B. Zitronenthymian
    30 g braunen Zucker
    100 ml Weißwein
    4 Eigelb
    Limettenabrieb von 1-2 Limetten, je nach Geschmack
    1 Prise Salz

    Zubereitung:
    • Für die Zabaglione Thymian vom Zweig zupfen, mit dem Zucker
      20 Sek./Stufe 10 pulverisieren
    • Rühraufsatz einsetzen
    • Wein, Eigelb, Limettenabrieb, Salz zugeben und 8 Min./70°/Stufe 3 schaumig aufschlagen
    • Zabaglione auf gebratenem Fisch verteilen und sofort servieren


    Zum Lammfilet passt diese Soße auch...wollte mein Mann mal zeigen und versuchte seinen Teller auf die Schnelle etwas ordentlich herzurichten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Maria; 19.03.2010, 19:01. Grund: editiert
    Liebe Grüße von Maria
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fotoblog

  • #2
    Oh Maria,
    da hast Du ja ein tolles Rezept eingestellt, wir essen das auch immer wieder gerne zu Fisch. Nur zum aufschreiben bin ich noch nie gekommen.....
    Manchmal variiere ich etwas mit Orange, das mögen wir auch gerne.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie,
      gestern in der Küchenschlacht wurde eine ähnliche gemacht,aber da passten die Zutaten hinten und vorne nicht...habs ausprobiert.
      Also habe ich ein wenig rumüberlegt und sie dann so ähnlich aufgebaut wie die Rosmarin-Zabaglione,und die klappte bestens.Also kann diese auch nicht schiefgehen.
      Was mir auffällt:ich muss nachher noch ein Foto machen wird nachgeholt,versprochen.Ich trag den Fotoapparat auf der Stelle in die Küche.
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #4
        Hallo Annemarie,
        übrigens,als Vorspeise gab es deine Zitronengrassuppe (Rezept auf deiner HP) einfach grandios!
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #5
          Oh Maria,
          da freue ich mich!! Die ist echt genial, nicht wahr? Haste auch gelesen wo ich das Rezept "geschmeckt" habe? Und es ist fast wie das Original geworden. Der Küchenchef wollte es nämlich nicht rausrücken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Maria Beitrag anzeigen
            Zum Lammfilet passt diese Soße auch...wollte mein Mann mal zeigen und versuchte seinen Teller auf die Schnelle etwas ordentlich herzurichten.

            Hallo Maria,
            dann schicke deinem Mann mal ein großes Lob Der Teller sind klasse angerichtet aus.

            Meint ihr, man kann auch eine halbe Portion davon machen? Ich würde sie gerne heute abend zum Tischgrill als Sößchen reichen.
            Liebe Grüße
            von Christa

            Kommentar


            • #7
              Hallo Apfelbaum,
              probiers einfach aus,kann ich so nicht sagen.
              Liebe Grüße von Maria
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Fotoblog

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
                Meint ihr, man kann auch eine halbe Portion davon machen? Ich würde sie gerne heute abend zum Tischgrill als Sößchen reichen.
                Ja, ging ausgezeichnet. Ergab ein nettes (Ikea-)Schüsselchen voll, nur die Zeit war für die halbe Menge zu lang. Ich habe dann einfach vorher abgebrochen, da sie schon so fluffig aussah.
                Sie hat auch (leider) für uns 3 reichlich gereicht. Meinen beiden Lieben war sie zu süß und für mich alleine hätte dann auch ein Viertel gereicht.

                Ich fand es übrigens sehr verblüffend, dass brauner Puderzucker weiß ist.
                Liebe Grüße
                von Christa

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X