Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rapsöldressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rapsöldressing

    Rapsöldressing (ca. 20 Portionen)

    Zutaten:

    4 EL Apfelessig
    2 EL lauwarmes Wasser
    2 TL Salz
    2 EL Hefeflocken*
    2 EL Dijonsenf

    300 g Rapsöl


    Zubereitung:
    • alle Zutaten ohne das Öl 1 Min./Stufe 5 vermischen
    • dann das Rapsöl langsam auf den Deckel gießen und ohne den Meßbecher zu entfernen in die Masse laufen lassen. Noch einmal 1 Min./Stufe 5 emulgieren.
    • In ein sauberes Schraubdeckelglas geben und kühl stellen.
    Dieses Dressing hält sich im Kühlschrank gut bis zu 10 Tagen. Sollte sich das Öl absetzen, kann man das Glas kräfitg schütteln.


    *Hefeflocken aus dem Reformhaus stecken voller Vitamine und wirken nicht nur geschmacksverstärkend sondern emulgieren die Masse auch sehr gut.

    Quelle: Stiftung Warentest Sehr gut vegetarisch kochen. Für den TM umgeschrieben.

    Vielen Dank an Smada für die Fotos!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 15.04.2020, 20:39. Grund: Leerzeilen entfernt
    Viele Grüße aus dem Süden
    Penny Lane
    -Archimagirus-

    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

  • #2
    Huhu Penny Lane,


    gerade wollte ich mir eine kleine Portion Salat zum Mittag machen und da fiel mir noch gerade eben früh genug ein, dass ich gestern beim stöbern in der Rubrik hier Dein Dressing gesehen haben... und *schwupps* ist mein Salat fertig und das Foto auch

    *memoanmich*
    -schönes, cremiges Dressing
    -kleine Teelöffel Salz nehmen und knappe Eßlöffel Essig


    Hier kann also auch verschoben werden
    Zuletzt geändert von smada; 16.04.2020, 07:58.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar

    Lädt...
    X