Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landbrot nach Paderborner Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Huhu liebe Andrea,

    meines heisst wohl eher Pannenbrot
    Ich hatte hier noch ein Tuetchen Sauerteigextrakt, welches mir erst nach dem Gehen ins Auge gestochen ist . Ich hab es dann einfach noch schnell die 2 TLuntergeruehrt , Gluten hatte ich auch nur noch 5g.....
    Es ist aber trotzdem superlecker geworden , auch mit frisch gemahlenem und gesiebten Mehl . Danke Dir
    Angehängte Dateien

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #17
      Huhu liebste Elli,

      Pannenbrot - *grins* - passiert uns allen mal - toll, dass es Dir trotzdem so gut gelungen ist - sieht lecker aus

      Herzliche Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #18
        So liebe Andrea,

        jetzt geht der Teig gerade .... ich werde berichten, wie das Ergebnis aus Buchebackrahmen und Backstein wird .......
        Liebe Grüße von Grisu
        _____________________________________________
        Variety is the spice of life

        Kommentar


        • #19
          Huhu Andrea,

          ich möchte mich endlich einmal für dieses geniale Rezept (und natürlich das Zubehör ) bedanken.

          Das Brot schmeckt einfach super Klasse - viel besser noch als das Gekaufte!

          Selbst mein Fräulein Tochter (momentan auf Kontra gebürstet) sagte: "Mama, nichts gegen dich, deine selbstgebackenen Brote mag ich eigentlich nicht, aber das hier schmeckt total geilut."

          Kommentar


          • #20
            Hallo liebe Andrea,

            ich muss mal wieder dieses tolle Brot loben. So oft habe ich es jetzt seit dem Sommer gebacken, der Backrahmen ist einfach genial und das Brot schmeckt Mann und Tochter immer prima.

            Herzliche Grüße
            Elke
            Herzliche Grüße
            Elke

            Kommentar


            • #21
              Hi Andrea,
              ich habe den Rahmen auch eingeweiht, DANKE auch an dieser Stelle

              Ich habe oben schon mal den Namen "Ketex" erwähnt. Nach seinem Rezept mit Sauerteig ist mein Landbrot gerührt und gebacken.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße Christel

              Kommentar


              • #22
                Liebe Andrea,
                ich habe mich gestern auch an das Paderborner Landbrot gewagt und es ist super lecker geworden - obwohl ich es in Ermangelung eines Backrahmens in einer Brotform gebacken habe. Da es der ganzen Familie so toll geschmeckt hat und schon fast alle ist, habe ich mich gefragt, ob man die Zutaten wohl einfach verdoppeln kann?
                Gibt es da Erfahrungswerte?
                Vielen Dank für deine Hilfe
                Kirsten

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,
                  mit Apfelessig und in der Kastenform gebacken schmeckt das Paderborner z.B. getoastet als Frühstücksbrot auch richtig lecker. Vielen Dank für das Rezept.
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    kann mir jemand sagen, wie ich Gluten ersetzten kann? Oder wo kann ich kaufen, bzw. bestellen?
                    Hermine (Luna)

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Luna ,

                      hier hat Andrea zwei Links gesetzt.

                      LG Katja
                      "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                      (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo, liebe Andrea ,

                        heute habe ich wieder mal meine schöne Buchenform hervorgeholt und für das große Treffen gleich auch wieder mal das gute Landbrot Paderborner Art gebacken.

                        Für diese Treffen suche ich immer etwas Besonderes aus, und dieses Paderborner Brot (das wir hier in der Ecke natürlich auch besonders mögen) ist ja durch seine "nackischen" Seiten, die man nicht in einer normalen Form gebacken bekommt, dann auch etwas Besonderes.

                        Und schmecken tut's ohnehin sehr gut!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 28.02.2011, 15:49.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #27
                          Rückmeldung vom Treffen, liebe Andrea: durch die Bank weg waren sie total begeistert vom Aussehen und Geschmack dieses Paderborner Brotes und baten um das Rezept.

                          Jetzt müßte nur ein Schreiner gefunden werden, der diese Formen zu einem angemessenen Preis herstellt (meine war ja mal ein schönes Überraschungs-Geburtstagsgeschenk ). Eine Frau vom Treffen hat einen Schreiner in der Verwandtschaft, sie will ihn mal fragen, ob er damit in Produktion geht.

                          Also wie Du siehst: das Brot hat super Anklang gefunden.
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 02.03.2011, 13:59.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #28
                            Wir lieben ja auch das Paderborner Landbrot. Kann man das evtl. auch im PC Zaubermeister backen?

                            Vielen Dank für Eure Hilfe.

                            Liebe Grüße
                            Martina

                            Kommentar


                            • #29
                              Liebe Martina, wenn Du lediglich auf den typischen Geschmack des Paderborner Landbrotes aus bist, dann kannst Du es sicherlich auch in einer anderen Backform backen.

                              Wenn Du allerdings auch das typische Aussehen des Paderborner Landbrotes haben willst - sprich also oben und unten Kruste und an den Seiten halt ohne Kruste (siehe Foto) - , dann braucht es schon diese besondere Holzbackform,um die Seiten ohne Kruste zu erreichen.

                              Dann ist es das Paderborner Landbrot in Perfektion.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #30
                                Also wenn dann will ich es schon genauso wie im Original. Wo kann mann denn den Backrahmen beziehen und wie sieht es preislich aus?

                                Liebe Grüße
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X