Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Culinarius-Quark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ihr Quarkies!!!
    Habe heute schon wieder 2 kg Quark gekauft....
    Himbeer und Baiser ist seeeehhhhhr lecker (dabei aber weniger Zucker !)
    Die Zuckermenge habe ich eh´reduziert, da uns die 40g zu süß waren.
    Die Idee mit dem Cantuccini hatte ich auch ! - Cantuccini + Heidelbeeren war unsere Kreation - Pfirsichpürre hört sich auch gut an. Da fällt mir ein, dass ich noch zuckersüße Aprikosen habe -> das wäre ja auch was.....
    Bananensplitt-Quark -> COOL!!!! -Den gibt es morgen zum Frühstück

    Ich habe eben 1 kg Quark gerührt, habe für den Nachtisch nach dem Abendbrot (Cantuccini/Heidelbeer) einen Teil abgenommen und den Rest in den Kühlschrank gestellt - dann geht es morgen früh ganz fix...!
    Mein Mann ist auch ganz begeistert und hat für morgen schon Erdbeer + Löffelbisquit bestellt.
    Florian ißt am liebsten Apfel + Löffekbisquit + Mandelsplitter.
    ..... So hat hier bald jeder SEINEN Quark! ( Mann kann quasi immer SEINEM QUARK dazugeben , hihi!)
    Liebe Grüße an ALLE!!!
    floma123

    -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

    Kommentar


    • Zitat von Zatre Beitrag anzeigen
      Hallihallo Ihr Lieben!!!

      Das ist jetzt alles nicht wahr. Jetzt stehe ich abends um 21:25 Uhr und mache mir diesen Quark.
      .....

      ..... :xrollon: bei mir war's sogar grad 22 Uhr ....

      DANKE für dieses leckere Rezept ....

      dass Magerquark sooooooooooooooooooooooooo köstlich sahnig schmecken kann

      musste ganz schnell die 2. Hälfte in den Kühlschrank packen, sonst hätte ich wohl das ganze Pfund gegessen
      .
      Grüßlis Uma-Lucy

      Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

      Kommentar


      • Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
        Wir wollten sicher sein und den Culinarius Quark noch zusätzlich mit anderen Milchprodukten testen. Gesagt getan. Sowohl in herzhafter als auch in süßer Variante
        Ergebnis

        Original-Rezept plus 1 gestrichener EL Joghurt = säuerlicher und nicht empfehlenswert
        Original-Rezept plus 1 gestrichener TL Oligofructose = minimal cremiger, kann, muss aber nicht.
        Hi Krabbe! Ich muss gestehen, die Kombi 250 g Quark, 250 g Joghurt 0,1%, 2 TL Oligofructose und Süsse sind tatsächlich mein Favorit!
        Zuletzt geändert von Fundus; 14.08.2008, 11:07. Grund: Schreibfehler

        Kommentar


        • Hallöchen Rav,

          Quark & Joghurt - in gleichen Teilen + Oligo ?- muss ich natürlich auch probieren - haste davon auch ein Foto?
          Erwarte gleich einen Anruf - kann nicht sofort testen - Joghurt fehlt

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • Huhu,

            setzt sich bei euch bei Nächtigung des Quarks im Kühlschrank auch immer das Wasser ab? Oder mach ich was falsch?
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • Hallo Lanky,

              meine halbe Portion hat ja auch im Kühlschrank übernachtet ... als ich eben davon genascht habe, war kein bisschen Wasser abgesetzt.
              .
              Grüßlis Uma-Lucy

              Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

              Kommentar


              • Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                Huhu,

                setzt sich bei euch bei Nächtigung des Quarks im Kühlschrank auch immer das Wasser ab? Oder mach ich was falsch?
                Hallo Lanky!
                Bei mir setzt sich auch Wasser ab, dabei hab ich es genauso gemacht wie im Rezept beschrieben...
                GlG Zweimännerimbad
                ==================================
                "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

                Kommentar


                • Hallo allerseits,

                  da wir bei unseren Tests ja etliches an Quark übrig hatten, musste der Rest zwangsläufig über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen war der Quark noch genauso, also ohne Absetzen von Wasser.

                  Wir haben den Quark gemixt und den, der nicht gegessen wurde, in die Kühlung getan.

                  Vielleicht war der Quark mit der Wasserbildung zu lange außerhalb der Kühlung? (Unterbrechung der Kühlkette) dass da irgendein chemischer Prozess stattgefunden haben könnte?

                  Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.
                  Zuletzt geändert von Krabbe; 14.08.2008, 17:18. Grund: Fehlerteufel
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar


                  • Hallo Krabbe!
                    Nee, der ist sofort aus dem Kühlschrank in den Topf und dann wieder in den Kühlschrank gewandert....
                    Und 2 Stunden später war schon am Rand Wasser da.
                    GlG Zweimännerimbad
                    ==================================
                    "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

                    Kommentar


                    • Hallo ZMiB,

                      Und Du hast auch tatsächlich Magerquark genommen? Ich habe da jetzt wirklich keine Erklärung für, vielleicht weiß ja jemand anderes Rat?

                      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Magerquarksorte liegt, aber vielleicht ja doch? Wir hatten verschiedene Sorten und da funktionierte es, wie bei anderen Usern hier ja auch.

                      Vielleicht grenzen wir das mal ein, in dem Lanky und Du mal die Sorten mitteilt? Vielleicht habt Ihr ja einen (gleichen) Magerquark, der einen außergewöhnlich hohen Wasseranteil hat?
                      Zuletzt geändert von Krabbe; 14.08.2008, 22:06.
                      Bis dann dann
                      Krabbe

                      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                      Kommentar


                      • Hallo Krabbe!
                        Ja, den Bio-Magerquark von Aldi (dann 2 x 250 Gramm), bei der Hälfte der Menge ist mir das nicht passiert, aber die ist gar nicht erst in den Kühlschrank gekommen.
                        GlG Zweimännerimbad
                        ==================================
                        "Aber die Ente bleibt draußen..." Loriot

                        Kommentar


                        • Hallo Lanky,
                          bei meinem Quark von gestern hat sich auch kein Wasser abgesetzt.
                          Wie kann es überhaupt sein,dass 2 Erwachsene sich nach einem leckeren Steak mit reichlich Pfifferlingen in Leichtsahnesoße und Tomatensalat noch jeweils 200gr Quark reinziehen können:xpiep:
                          Unglaublich

                          So nebenbei, ich hab den Thread und sofortige Emailbenachrichtigung abonniert,bekomm sie aber trotzdem nicht.Merkwürdig.
                          Liebe Grüße von Maria
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
                          Fotoblog

                          Kommentar


                          • Hallo Maria,

                            dass lag an der Leichtsahnesoße:xrollon::xrollon::xrollon:
                            Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                            Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                            Hab` einen süßen Tag

                            Cape Town
                            Birgit

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              bei meinem Quark hat sich heute auch zum ersten Mal Wasser abgesetzt.

                              Ich habe den Magerquark (G&G) am Montag, 15.8. gekauft.
                              Haltbar bis 30.08.
                              Gelagert im 4° Fach
                              Bei den ersten 2 x 500 g hat sich nichts abgesetzt.
                              Heute morgen dann etwas Wasser am Rand des Quarks vom Vorabend.

                              Eben habe ich das 4te Päckchen angerührt und da setzte sich schon Wasser im Töpfchen ab.

                              Vielleicht ist es einfach nur ein "Frischezeichen"?
                              Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
                              Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

                              Hab` einen süßen Tag

                              Cape Town
                              Birgit

                              Kommentar


                              • So, nun habe auch ich den Quark hinbekommen, eure lobenden Worte kann ich nur bestätigen. Hatte gleich weniger Zucker genommen und da ich eine Großfamilie zu versorgen habe, gleich die doppelte Menge (1 kg Quark) und 1 Min. länger gerührt und es gab ihn mit Amarena Kirschen. Wir sind nicht so die Quarkesser aber es wird ihn hier und da mal geben. Am Tisch meinte mein Göga der ist aber mächtig ..............................:xpiep: ich hab nix gesagt, nur gegrinst :xrollon::xrollon:.
                                Aber ich hatte ihn auch 3 St. vorher fertig, und ihn solange in den Kühlschrank gestellt. Hatte Edeka gut und günstig, hat ein bisschen Wasser gezogen, aber doch nicht so viel.
                                Zuletzt geändert von Liliidae; 16.08.2008, 20:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X